Förderverein Hallenbad Mömlingen löst sich auf und spendet Teil des Vereinsvermögens an die Wasserwacht Jugend Miltenberg

- hochgeladen von Markus Pföhler
Der Förderverein Hallenbad Mömlingen hat sich zum 31. Dezember 2024 aufgelöst. Diese Entscheidung folgte einem Bürgerentscheid, der sich gegen den Neubau des Hallenbads aussprach.
Da die Daseinsberechtigung des Vereins (Erhalt, Förderung und Neubau des Hallenbads) entfiel, wurde das Vereinsvermögen u.a. an verschiedene Ortsgruppen der Wasserwacht und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) verteilt. Besonders hervorzuheben ist die Zuwendung von 2500 Euro an die Wasserwacht Ortsgruppe Miltenberg. Diese Mittel sollen insbesondere der Jugendarbeit zugutekommen.
Ein weiterer Grund für die finanzielle Unterstützung der Wasserwacht Jugend ist die Trainingsmöglichkeit, die sie der DLRG Mömlingen im Rahmen des Montagstrainings geboten hatten.
Ein besonderer Dank gilt Melanie Gräbel und ihren Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung an die Jugendarbeit.


Autor:Markus Pföhler aus Miltenberg |
Kommentare