Die „Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn“ verabschiedete Dirigent Roland Bauer am Donnerstag, 4. September 2014 im Festzelt der Michaelismesse.
Im gut besuchten Festzelt der Michaelismesse spielte die „Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn“ zum letzten Mal unter der Stabführung von Dirigent Roland Bauer. Hierbei lieferte der amerikanische Traditionsmarsch „Anker gelichtet“ für Bruno Grän das Stichwort für die Verabschiedung.
Aus privaten Gründen lichtet Roland Bauer hier seine Anker und verlegt kurzfristig seinen Lebensmittelpunkt ins Markgräfler Land an die Schweizer Grenze.
Seit Anfang 2012 war Roland Bauer für den Musikverein Wenschdorf als Dirigent der Jugend- und der Trachtenkapelle tätig. Die beiden Vorsitzenden des Musikvereins Wenschdorf-Monbrunn, Michael Hock und Bruno Grän bedankten sich bei Roland Bauer für dessen Arbeit und wünschten Ihm für die Zukunft in der neuen Heimat alles Gute. Zum Abschied überreichten sie Ihm eine Bildcollage mit Schnappschüssen aus seiner Tätigkeit in Wenschdorf und Bierspezialitäten der Brauerei Faust.
Autor:Bruno Grän aus Wenschdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.