Bayerische Demenzwoche 20.-29.09
Caritas Tagespflegen stellen MAKS-Therapie vor
Jeweils um 19 Uhr am 24.09 in der Tagespflege Bürgstadt und am 26.09 in unserer Tagespflege Kleinheubach erfahren Sie, wie durch die MAKS-Therapie Menschen mit Gedächtnisschwierigkeiten im Alter gezielt gefördert werden können.
Die MAKS-Therapie (motorisch, alltagspraktisch, kognitiv, sozial) ist ein Bestandteil des Angebots unserer beiden Caritas Tagespflege in Bürgstadt und Kleinheubach und wird dort in den Alltag eingebaut.
Im Rahmen der Vorstellung erhalten Sie umfassende Informationen zu dieser Therapie für Menschen mit Gedächtnisschwierigkeiten im Alter. Sie haben die Möglichkeit im direkten Austausch mit den Pflegefachkräften, Fragen zu stellen und über deren Erfahrung mit der Therapie zu sprechen.
Das Ziel von MAKS ist es, mit motorischer, kognitiver und alltagspraktischer Förderung möglichst langfristige und wirksame Förderung von Personen mit Gedächtnisschwierigkeiten im Alter. Die kognitiven und alltagspraktischen Fähigkeiten werden stabilisiert, die Selbstständigkeit so lange wie möglich erhalten. Die Lebensqualität bleibt länger auf einem stabilen Niveau und erleichtert somit die häusliche Versorgung der Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen für die Angehörigen.
Adresse der Tagespflege Bürgstadt:
Haupstraße 41a
Adresse der Tagespflege Kleinheubach:
Jahnstraße 17a
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.