Rotary hilft der Ukraine
Spendenaufruf
Koffer, Reisetaschen, Rucksäcke
Der Krieg dauert nun schon länger als drei Monate. Not und Entbehrung sind in der Ukraine selbst groß, aber auch den vielen Geflüchteten in den Nachbarländern fehlt es meist an den einfachsten Dingen des Alltags.
Oftmals sind die Menschen nur mit ihren Kleidern am Leib geflüchtet und können ihre armselige Habe (die Polen helfen wo sie können mit dem Notwendigsten, auch mit Kleidern) kaum geordnet unterbringen – und viele wollen ja auch wieder in ihre Heimat zurück.
Die Helfer vor Ort bitten nun um gebrauchsfähiges Reisegepäck für die Geflüchteten, um z.B. in den provisorischen Unterkünften Dinge verstauen und Ordnung halten zu können.
Der Rotary Club Miltenberg hat sehr gute Kontakte zu polnischen Helfern, insbesondere nach Poznan (Posen). In der überfüllten und überforderten Stadt, die bereits mehr als 100.000 Geflüchtete aufgenommen hat, stößt die unverändert große Hilfsbereitschaft bald an ihre Grenzen. Weitere, ganz praktische Unterstützung ist deshalb notwendig.
Falls Sie gebrauchsfähige, in gutem Zustand befindliche Gepäckstücke entbehren können, helfen Sie den Menschen dort lebensnah und sinnvoll. Rotary sorgt für den Transport.
Annahme an den Samstagen 28. Mai und 4. Juni von 10 bis 12 Uhr
am Parkplatz der Firma Berres, Siemensring 9, 63924 Kleinheubach.
Geldspenden bitte auf das Konto der Fördergemeinschaft Rotary Miltenberg e.V.,
IBAN DE78 7965 0000 0500 5611 47. Jeder Euro kommt bei den Projekten an!
Autor:Rotary Club Miltenberg aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.