Vorstellung des SPD-Kandidaten
Samuel Herrmann für bezahlbaren Wohnraum
Samuel Herrmann
26 Jahre alt, Polizist, aus Kleinwallstadt
SPD-Direktkandidat für den Landtag:
"Ich möchte den Menschen wieder in den Mittelpunkt der bayerischen Politik stellen. In meinem Beruf als Polizist erlebe ich im Streifendienst, was die Menschen bewegt. Ich kenne viele Facetten des Lebens.
Eine der größten Herausforderungen, die es aktuell zu bewältigen gilt, ist die Schaffung von angemessenem Wohnraum. Die Wohnungsnot ist längst bei uns im ländlichen Raum angekommen. Fachkräfte, die erfolgreich von unseren Unternehmen angeworben werden, suchen monatelang nach einer Wohnung. Wenn man dennoch eine Wohnung findet, ist sie oft zu teuer oder der Zustand miserabel. Die Sozialverbände schlagen Alarm, weil hohe Mieten immer öfter Menschen in finanzielle Not treiben und sie dann an ihre Gesundheit oder ihren Lebensmitteln sparen müssen. Dieses Problem möchte ich im Landtag angehen und vor allem gemeinwohlorientierten Wohnbau fördern.
Als Polizist und Sohn eines Berufsfeuerwehrmanns habe ich tiefen Einblick in den sogenannten Blaulichtbereich. Durch meinen Dienst und auch mein Studium weiß ich, wie wichtig die Zusammenarbeit mit anderen Stellen, wie zum Beispiel Feuerwehr, Rettungsdienst oder Katastrophenschutz ist. Hier setze ich mich für die passende Ausrüstung zu den aktuellen Herausforderungen, wie insbesondere Waldbrände und Starkregen ein.
Dies sind Themen, die mir am Herzen liegen und für die ich mich politisch einsetze!"
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.