Neue Markthütten in Miltenberg machen Anmietung überflüssig
Unter der Bezeichnung „Lebendiges Miltenberg“ hat sich vor einigen Jahren ein Verein gegründet mit dem Ziel, Miltenberg mittels Förderung von Kultur und Sport mit attraktiven Veranstaltungen und Aktionen zu beleben. Das Mainfest am ersten Juliwochenende 2016 war eine weitere gelungene Veranstaltung, bei dem auch die Städtebauförderung einen Teil in Form von sechs Markthütten beigetragen hatte
Zwar wurden die Hütten von Bürgermeister Helmut Demel, Vereinsvorsitzender und Mitglied der Lenkungsgruppe in Auftrag gegeben und von Christoph Göldner ausgesucht, aber im Rahmen der Städtebauförderung, unter anderem von der MCity, dem Verein „Lebendiges Miltenberg“ und der Firma CIMA finanziert. Der Lenkungsgruppe gehören neben Helmut Demel und Christoph Göldner (MCity-Werbung), die Stadträte Hubertus Bundschuh und Klaus Huhn an. Reinhold Schöpf und Franziska Balles vom Stadtbauamt, Anna Karl vom Projektbüro Stadtumbau sowie Roland Wölfel und Markus Jocher vom CIMA-Beratungsbüro für Stadtmarketing haben die Anschaffung der Hütten in der Lenkungsgruppensitzung beraten und beschlossen.
Die Markthütten sind in weniger als einer halben Stunde aufgebaut und finden Verwendung beim Weihnachtsmarkt Millumina, beim Weinherbst, wie kürzlich beim Main-Fest und Themenmärkten wie Pflanzentausch- Börse und Sonderaktionen. Somit müssen Markthütten nicht mehr von auswärts angemietet und transportiert werden, sondern stehen ganzjährig zur Verfügung. Sie können auch von Vereinen oder Ausstellern von der Stadt Miltenberg angemietet werden.
Weitere Informationen beim Stadtumbau-Büro Miltenberg, Anna Karl, Telefon: 0173 / 6572024, Email:stadtumbau-miltenberg@cima.de.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.