Lustige und skurile Geschichten aus einem nicht alltäglichen Alltag
Buchtipp: Ein Gastwirt packt aus von Wolfgang Geis
Wolfgang Geis ist mit Leib und Seele Gastwirt. Das erkennt jeder, der ihn persönlich in der "Kelterschänke" hinter dem Tresen sieht. Nun hat er seine Geschichten in einem kleinen Band verpackt. Erste Versuche mit einer Gastwirtschaft unternahm Geis mit einer Häckerwirtschaft. Sein späteres Restaurant etabliierte sich mit dem Alleinstellungsmerkmal der wechselnden Aktionswochen.
Lassen Sie sich im Laufe der über 300 stattgefundenen Aktionswochen in die Gefühlswelt eines Gastronomen entführen. Die lustigen Anekdoten, untermalt von satirischen Illustrationen von Bastian Kraus, zaubern Ihnen mit Sicherheit ein Schmunzeln ins Gesicht. Ob es die Geschichte des nach drei Tagen leergetrunkenen Andechser Starkbier ist, oder die Findung eines Ersatz-Gastraumes, da zwei Klassentreffen auf einen Termin bestätigt wurden. Hobby-Autor und Gastwirt Wolfgang Geis schreibt in lockerer und lustiger Art.
Und zu guter Letzt wird mit jedem Kauf des Buches die Frederik- und Luc-Stiftung unterstützt (diese wurde 2019 aufgrund des tragischen Todes von Frederik Wilke und Luca Ballmann gegründet. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, ein friedliches, tolerantes, menschenwürdiges und gewaltfreies Miteinander zu fördern). Mindestens zwei Euro pro Exemplar werden als Beitrag gespendet.
Zu erhalten ist das Büchlein bei Schreibwaren Schnarr, Elsenfeld; Schreibwaren Recknagel, Obernburg; Schreibwaren Mücke, Kleinwallstadt; Dorfladen Rück; This and that, Klingenberg Wiilhelmstraße 13 oder über "kelterschaenke@gmx.de (Versand 2 €); und natürlich liegt das Buch auch in der Kelterschänke aus.
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.