Ein Autor, der begeistert!
Buchtipp: Der Erstgeborene von Michael Robotham
Auch mit seiner Thriller-Reihe um den Psychologen Cyrus fesselt er Millionen Leser. Der Leser erhält ungewohnte Einblicke in die Arbeit des psychologischen Beraters bei der Polizei. Der Schreibstil ist kennzeichnend für den Autor. Das Buch ist auch unabhängig von den beiden ersten Bänden zu lesen. Absolut lesenswert!
Die Familie von Cyrus Haven wurde durch seinen Bruder Elias getötet. Nun soll er aus dem Gefängnis entlassen werden. Seine Schizophrenie wurde medikamentös gut eingestellt. Cyrus erklärt sich bereit, ihn bei sich aufzunehmen. Hier lebt seit einigen Jahren bereits Evie, für die sich Cyrus verantwortlich zeichnet. Evie gerät durch ihre impulsive Art immer wieder in Situationen, aus denen sie durch Cyrus befreit werden muss. Im vorliegenden Thriller geht es um eine ermordete Frau sowie um eine Vermisste. Und durch Cyrus's Recherchen findet er Parallelitäten zu einer Frau, die vor Jahren überfallen wurde. Evie, die die Gabe hat, jede Lüge zu enttarnen, unterstützt den Psychologen bei seiner Arbeit. Sie kommen dem Täter sehr nahe und plötzlich schweben beide in großer Gefahr.
Ein Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legt. Die Spannung ist unglaublich hoch. Der Schreibstil abwechslungsreich und aufgelockert durch den Perspektivenwechsel: Cyrus und Evie erzählen in der Ich-Form.
Der Thriller von Michael Robotham ist im Goldmann Verlag (ISBN 978-3-442-31617-5) erschienen und kostet 17 € (auch als eBook und Hörbuch erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.