Cut Ups – Vortrag zum Friedenshasen von Joseph Beuys
Das Miltenberger Franziskushaus beherbergt immer wieder auch kulturellen Veranstaltungen. Diesmal lädt die Freie Internationale Akademie Amorbach (FIA) mit Unterstützung durch die Miltenberger Caritas ein zu einem Vortrag über den Friedenshasen von Joseph Beuys.
Der FIA ist es gelungen, den Beuys-Mitarbeiter U We Claus für diesen Vortrag zu verpflichten. Der 1958 in Oschatz, Sachsen geborene Künstler, Übersetzer und Publizist lebt am Niederrhein und in Todtmoos-Au im Schwarzwald. Seit 1979 arbeitete er mit Beuys im Rahmen der Free International University (FIU), z.B. am Projekt 7000 Eichen, das Teil der documenta 7 war. U We Claus hat sich in Vorträgen, Seminaren, Aktionen, Filmen, Ausstellungen und Publikationen mit Joseph Beuys beschäftigt. Seine eigenen Werke stellt er seit 1994 aus. Der Künstler ist Mitglied im 'Board of Directors' der FIU-Amsterdam.
Der Vortrag „Cut Ups – Fußnoten zum Friedenshasen von Joseph Beuys“ findet statt am Ostersonntag, 17. April, 19 Uhr im Franziskushaus, Miltenberg am Engelplatz. Veranstalter ist die Freie Internationale Akademie Amorbach mit Unterstützung der Miltenberger Caritas. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Eine Anmeldung ist erforderlich bis 14. April unter Telefon 0171 436 74 88.
Autor:Martin Pechtold aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.