Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.07.2014 - Bereich Untermain: Autofahrer bei Verkehrsunfall getötet
WEILBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Weilbach und Vielbrunn ist am Mittwochnachmittag ein junger Autofahrer ums Leben gekommen. Der 20-Jährige war bei regennasser Fahrbahn und offenbar nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Der Autofahrer aus dem Landkreis Miltenberg war gegen 13.40 Uhr mit seinem Seat von Vielbrunn in Richtung Weilbach unterwegs. Etwa 700 Meter vor dem Ortsbeginn von Weilbach kam der 20-Jährige auf der regennassen Fahrbahn in Höhe eines Palettenwerkes ins Schleudern. Das Auto geriet im Auslauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Sattelzug.
Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und verkeilte sich zwischen dem Führerhaus des Sattelzugs und einer Mauer. Für den 20-Jährigen am Steuer des Pkw kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer wurde in seinem total beschädigten Auto eingeklemmt und in der Folge von den Feuerwehren Weilbach und Großheubach unter Einsatz der Rettungsschere geborgen. Der Lkw-Fahrer aus Brandenburg erlitt einen Schock. Er wurde zunächst vor Ort medizinisch versorgt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kreisstraße zwischen Weilbach und Vielbrunn ist zur Stunde (15:50 Uhr) noch immer gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hält sich ein Sachverständiger an der Unfallstelle auf. Von seinen Auswertungen erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Miltenberg gezielte Hinweise zum genauen Unfallgeschehen.
Die Unfallaufnahme erfolgt durch Beamte der Polizeiinspektion Miltenberg. Sie werden bei ihrer Arbeit von den Feuerwehren aus Weilbach und Großheubach u.a. durch die Übernahme der Verkehrsmaßnahmen unterstützt.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.