Polizeiberichte vom 27.6.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Großheubach/ Kloster Engelberg. Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Am Freitag machte sich eine Motorradgruppe gegen 16:25 Uhr auf den Heimweg. Ein 65jähriger Bmw- Fahrer hatte einen 67-Jährigen als Sozius hinter sich. Beim Anfahren musste das Motorrad gewendet werden. Auf der leicht ansteigenden Strecke verlagerte der Sozius sein Gewicht bei der langsamen Kurvenfahrt so unglücklich, dass der 65-Jährige sein Motorrad nicht mehr halten konnte. Es kippte um, wobei sich der Sozius nach ersten Ermittlungen seinen Fuß bzw. sein Bein brach. Er wurde zur Behandlung in das Krankenhaus Erlenbach am Main gebracht. An dem Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.
Altenbuch. Pkw von Fahrbahn abgekommen.
Am 26.06.2015 fuhr ein 50jähriger Mitsubishi-Fahrer gegen 18:00 Uhr auf der Staatsstraße 2316 von Rohrbrunn kommend in Richtung Schollbrunn. Auf dem Beifahrersitz saß noch ein 56jähriger Mann. Auf einem geraden Streckenabschnitt kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug er sich und prallte auf Höhe der B-Säule mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die beiden Insassen konnten sich aus eigener Kraft nicht aus dem Pkw befreien. Ersthelfer holten sie heraus. Sie wurden beide schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Aschaffenburg und Wertheim gebracht. Grund für das Abkommen war ersten Ermittlungen zu Folge alkoholische Beeinflussung des Fahrers. Seine Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Der Sachschaden belief sich aus ca. 4500 Euro.
Kleinheubach. Sachbeschädigung durch geworfene Tasse.
In der Zeit von Montag, 22.06.2015, bis Freitag, 26.06.2015, warf ein bisher unbekannter Täter eine Porzellantasse gegen ein Fenster eines Hauses in der Jahnstraße 26. An dem Plastikrahmen des neu eingebauten Fensters platzte ein Stück heraus, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro entstand. Direkt nebenan liegt der Spielplatz, von dem aus der Wurf durchgeführt worden sein könnte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).
Weilbach. Gleich zwei Roller gestohlen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete um kurz nach Mitternacht ein 50jähriger Weilbacher den aktuellen Diebstahl seines Rollers. Die Täter konnten von ihm und seinen Familienangehörigen grob beschrieben werden. Während der Suche nach den beiden Tätern meldete ein weiterer Zeuge, dass zwei Personen einen silbernen Roller in der Einfahrt des Eisenwerkes abgestellt hatten. Die beiden Personen konnten am Ortseingang Weilbach angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um zwei jugendliche Miltenberger handelte, die bereits mehrfach mit Rollerdiebstählen in Erscheinung getreten waren. Sie wurden durch die Familie des 50jährigen Geschädigten wiedererkannt. Der silberne Roller war aber nicht der zuerst als gestohlen Gemeldete. Er konnte einer weiteren Geschädigten zugeordnet werden, die nicht weit weg von dem ersten Tatort wohnte. Beide Jugendliche müssen sich nun wegen zweier Diebstähle von Kraftfahrzeugen verantworten.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Auffahrunfall mit einem Verletzten
Klingenberg
Um 16.30 Uhr kam es in der Brückenstr. am Kreisverkehr neben dem Winzerfestplatz zu einem verkehrsbedingten Rückstau. Dies bemerkte ein Opel-Fahrer zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Toyota auf. Dieser wurde dann noch auf einen Mini-Cooper geschoben. Der Fahrer des Mini litt nach dem Unfall unter Genickschmerzen und wurde ins Krankenhaus Erlenbach gebracht. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 7000 Euro.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.