Polizeiberichte vom 13.7.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Kübel zerstört
Kleinheubach: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01:00 Uhr, nahm ein Unbekannter in der Baugasse einen Blumenkübel und schmiss ihn knapp 50 Meter weiter in einen Bauschuttcontainer. Der Kübel wurde dabei zerstört, es entstand ein Schaden von ca. 50,- EUR
Diebstahl
Bürgstadt: In der Nacht auf Sonntag, im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 02:30 Uhr, wurde im Kirchhof während dem Straßen- und Hoffest aus einer Handtasche ein Geldbeutel entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter 09371/945-0 oder PI.Miltenberg@polizei.bayern.de
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Heckenbrand
Elsenfeld
Zu einem Heckenbrand mussten die Helfer der Elsenfelder Wehr am Sonntag abend gegen 23.45 Uhr in die Robert-Hofmann-Straße ausrücken.
Im dortigen Bereich war eine Thujahecke in Brand geraten. Die Anwohner versuchten mittels Gartenschlauch den Brand zu löschen. Mit den Helfern der etwas später eintreffenden Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Es wurden mehrere Meter der fast drei Meter hohen Hecke sowie eine Tanne in Mitleidenschaft gezogen. Brandursächlich dürften Aschenreste eines Feuers vom Vortag gewesen sein, die auf dem Komposthaufen auf der Grundstücksgrenze entsorgt wurden und sich scheinbar wieder entzündeten.
Sturz vom Motorrad
Mömlingen
Ein ungewöhnlicher Motorradunfall ist am Sonntag vormittag gegen 10.45 Uhr aus Mömlingen gemeldet worden. Ein Schaafheimer war hier von Dorndiel kommend Richtung Mömlingen unterwegs. Als der 27-Jährige sein Kraftrad am Ortseingang nach Mömlingen abbremsen wollte, bemerkte er, dass dieses wegen eines technischen Defektes keinerlei Bremswirkung erzielte. Da sich der Kradfahrer nicht anders zu helfen wusste, ließ er sich während der Fahrt seitlich vom Krad fallen. Hierbei blieb er glücklicherweise unverletzt, das Krad kam nach einer herrenlosen Rutschpartie ca. 100 m weiter zum Liegen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Fahrzeug sabotiert
Erlenbach a.Main
Ein auf dem Friedhofsweg abgestellter Pkw BMW ist am Samstag Abend zwischen 21.30 und kurz nach Mitternacht „sabotiert“ worden. Ein Röllbacher hatte seinen Pkw dort abgestellt. Als er kurz nach Mitternacht wegfahren wollte, stellte er zunächst nur einen platten rechten Hinterreifen fest.
Hierauf versetzte er seinen Pkw ein wenig. Am Sonntag früh gegen 09.30 Uhr bemerkte der Röllbacher, dass auch der rechte Vorderreifen luftlos war. Weiterhin waren am Pkw an allen Felgen jeweils eine Radmutter entfernt worden.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.