Polizeibericht
Miltenberg | Feuer im Wohnzimmer ausgebrochen – hoher Sachschaden aber keine Verletzten
Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.04.2020 - Bereich Untermain
MILTENBERG. Am Dienstagnachmittag ist es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand gekommen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in einer Wohnung. Die Brandermittlungen führt die Kripo Aschaffenburg.
Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Straße „Unterer Steigeweg“ hatte gegen 15.00 Uhr Brandgeruch im Haus wahrgenommen. Der Mann wählte den Notruf und verständigte die übrigen Mieter. Sofort eilten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Miltenberg sowie Bürgstadt, Rettungsdienst und die Miltenberger Polizei zum Einsatzort. In der betroffenen Wohnung hatten sich keine Personen aufgehalten und auch die übrigen Bewohner konnten alle unverletzt ins Freie gelangen. Der Löschtrupp hatte die Flammen im Wohnzimmer der Wohnung bald im Griff.
Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Der Grund für den Ausbruch des Feuers ist noch unklar, die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Bilder zum Einsatz der Feuerwehr finden Sie hier:
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.