Polizeibericht
Miltenberg | Beleidigung beim „Spaziergang“ der Corona Maßnahmengegner
Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.06.2022 - Nachtrag
Am gestrigen Montagabend kam es im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Demonstration gegen die Corona Maßnahmen zu einer Beleidigung und einem möglichen Verkehrsdelikt zum Nachteil der Demonstranten.
Gegen 20 Uhr befanden sich die Versammlungsteilnehmer zum Abschluss der Kundgebung auf dem Schotter Parkplatz des alten Bahnhofs an der Mainzer Straße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein junger Mann in einem weißen Lieferwagen mit Aufschrift und überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ausfahrt des Parkplatzes und zeigte den Demonstranten den Mittelfinger. Im Anschluss fuhr er in Richtung Kleinheubach davon. Eine Versammlungsteilnehmerin informierte die anwesende Einsatzleiterin der Polizei über den Sachverhalt.
Durch die eingesetzte Streife der Polizei konnte der Lieferwagen auf Höhe der Aral Tankstelle in der Mainzer Straße kontrolliert werden. Der 21-jährige Fahrer aus Miltenberg räumte die Beleidigung ein.
Bisher haben sich bei der Polizei keine Versammlungsteilnehmer gemeldet, die durch die Fahrweise jungen Mannes gefährdet wurden. Die Polizei Miltenberg ermittelt nun, ob der 21-Jährige neben der Beleidigung weitere Straftatbestände erfüllt hat.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09371/945-0 bei der Polizei Miltenberg zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.