Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Michaelismesse - Frau greift Sicherheitsdienst an, Seitenscheibe an Pkw eingeschlagen, Eingangstüre beschädigt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.08.2026
Michaelismesse - Frau greift Sicherheitsdienst an - Widerstand bei Gewahrsamnahme
MILTENBERG. Am Samstagabend hat eine offensichtlich betrunkene Frau einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen und verletzt. Der anschließenden Gewahrsamnahme bei der Polizei versuchte sie sich zu widersetzen.
Gegen 23:00 Uhr musste der bei der Veranstaltung eingesetzte Sicherheitsdienst dem Sachstand nach bei einer 29-jährigen Festzeltbesucherin tätig werden. Die augenscheinlich erheblich alkoholisierte Frau wollte den Anweisungen des Sicherheitspersonals nicht nachkommen, trat den 57-jährigen Security und fügte ihm auch eine Bissverletzung zu. Die Frau soll auch mit einem Glas nach dem Mann geworfen haben.
Die hinzugezogene Streifenbesatzung der Polizei musste die aggressive Frau in Gewahrsam nehmen. Dagegen wehrte sich die 29-Jährige, sodass sie mit einfacher körperlicher Gewalt in die Zelle der Polizei Miltenberg gebracht werden musste. Im Zuge des Ermittlungsverfahrens gegen die Aggressorin musste sie auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Die Frau wurde am Morgen des darauffolgenden Tages wieder auf freien Fuß gesetzt. Für die Michaelismesse hat sie ein Betretungsverbot erhalten.
Zeugenaufrufe
MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. Zwischen Samstag, 23:45 Uhr, und Sonntag, 09:00 Uhr wurde die Seitenscheibe eines Dacia Sandero "Am Schlaggraben" eingeschlagen. Entwendet wurde aus dem dort geparkten Auto nichts.
ERLENBACH, LKR. MILTENBERG. Zwischen Freitag, 19:00 Uhr, und Sonntag, 10:00 Uhr wurde die Glasscheibe der Eingangstür der Pfarrei in der Hauptstraße mutwillig beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.