Gemeinsames Handeln der Verbände
Premiere für FrühstücksTalk "Zentren stärken"
Am 9. Mai war Premiere, als Vertreter:innen aus Kommunen, Gewerbe und Handel sich zu früher Stunde zum ersten „Zentren stärken – FrühstücksTalk“ im ZENTEC-Gebäude in Großwallstadt trafen. Austausch und Netzwerken standen im Fokus sowie die Frage: „Wie können wir gemeinsam die Zentren und Ortskerne am Bayerischen Untermain beleben?“
Allen Beteiligten war klar: Die eine Lösung auf diese Frage gibt es nicht. Gemeinsam müssen Ideen gesammelt, Beispiele gelungenen Handelns angeschaut und kreative Projekte entwickelt werden. Zentrale Austauschplattform für die Beteiligten ist das neue Mitgliederportal „Zentren stärken“. Hier können die Akteurinnen und Akteure der Ortszentren aus Handel, Dienstleistung, Gewerbe und den Verbänden unabhängig von Dienst- und Öffnungszeiten hilfreiche Online-Werkzeuge, Informationsvideos und Diskussionsforen zu den aktuellen Themen nutzen. Konkrete Projekte werden in Präsenzveranstaltungen wie dem FrühstücksTalk angegangen.
Nächste Themen im FrühstücksTalk sind „Handel neu denken – Welche Praxisbeispiele können in der Region umgesetzt werden?“ und „Wie wirkt sich die Digitalisierung auf Verkaufsprozesse aus?“ oer
Weitere Informationen im Internet: bayerischer-untermain.de
Fragen zum Projekt beantwortet Claudia Oertl, E-Mail: oertl@bayerischer-
untermain.de, Telefon: 06022 26-1119.
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.