Online Marketing
Nutzen Sie Ihre digitalen Chancen!
1996 verriet Visionär Bill Gates bereits „Content is king“.
Klassische Marketingmethoden funktionieren immer weniger gut. Schlichtweg deshalb, weil die Botschaften nicht mehr in vollem Umfang beim Empfänger ankommen. Warum? Die meisten Menschen mögen keine Werbung, welche sie direkt als solche erkennen können.
TV Werbung? Umschalten! Netflix. Radiowerbung? Streamingdienste, Podcast hören! Postwurfsendung? Robinsonliste! Werbung auf Webseiten? Adblocker!
Content-Marketing – also Werbung mittels Inhalten - ist keine neue Technik. Neu hingegen sind die Chancen, welche sich dafür in der digitalen Welt ergeben.
Der Klassiker im Content-Marketing ist unbestritten der Blogartikel.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche zeitgemäßen Formate Sie außerdem noch nutzen können, um Kunden von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu überzeugen? Machen Sie daraus ein Erlebnis. Eine Geschichte. Erzeugen Sie Emotion (Tipp: Werbepsychologie/ psychologische Heuristiken). Bieten Sie Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert. Bieten Sie Lösungen für Probleme.
Wie wäre es mit (Live-) Videos, Webinaren, Social Media Posts, Fallstudien, Fotos, Checklisten, Infografiken, Animationen, Whitepapers, Influencern oder einem Podcast?
Generieren Sie kontinuierlichen Content -informierend, beratend, unterhaltend – und denken Sie beim Erstellen immer an die Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Extra-Tipp: Die Website des Herstellers Schwarzkopf ist ein Paradebeispiel für gelungenes Content-Marketing. Werfen Sie einen Blick darauf – schaden kann Inspiration sicherlich nicht
Sie wollen mehr über erfolgreiches Online-Marketing erfahren und schnell und einfach umsetzen? Dann melden Sie sich noch heute zu einer unserer Informationsveranstaltungen an.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.