Leserakzeptanzstudie 2022
Anzeigenblätter und Prospekte sind die Informationsquelle Nr. 1
Das Anzeigenblatt ist die führende Informationsquelle über Einkaufsmöglichkeiten und Sonderangebote vor Ort: 70 Prozent der Bevölkerung informieren sich in gedruckten Anzeigenblättern oder beigesteckten Prospektbeilagen über aktuelle Angebote. Im Kreis der Personen mit besonders ausgeprägtem Interesse an Sonderangeboten beträgt der Anteil sogar 82 Prozent. Auffällig ist, dass gerade die digitalen Informationsquellen gegenüber den klassischen eine eher untergeordnete Bedeutung einnehmen. Selbst unter den an Sonderangeboten sehr interessierten Personen nutzen gerade einmal 13 Prozent digitale Prospekte bzw. Prospektportale und lediglich 12 Prozent spezielle Apps.
Quelle: Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA)
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