SEN-CSU Vorstand neu gewählt
Vorstandswahlen der Seniorenunion im CSU Kreisverband Miltenberg
Wechsel im Vorstand bei der Seniorenunion, Gerald Bayer tritt die Nachfolge von Franz Josef Zöller an und wurde für 2 Jahre in das Amt gewählt.
Franz Josef Zöller stellte sich nach 20 Jahren nicht mehr zur Wahl und verzichtete auf eine weitere Amtsperiode.
Als Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender wäre es nun an der Zeit, die Führung in jüngere Hände abzugeben, so Zöller.
Stellvertreter sind Wolfgang Zöller, Hildegard Kopold und Adolf Zerr. Als Kassier wurde Karl Bader bestätigt wie ebenfalls Heinz Killinger als Schriftführer.
Als Beisitzer wurden gewählt Hermann Reus, Emil Pfeifer, Agnes Ühlein, Luzia Drworschak, Anton Eilbacher und Gerhard Schuhmacher.
Die Kassenprüfer bei der SEN sind Heinrich Büddemann und Robert Völker.
Weiterhin wurden Delegierte zu den Bezirks- und Landesversammlungen gewählt.
Bezirksversammlung: Gerald Bayer, Emil Pfeifer, Karl Bader, Wolfgang Zöller, Hermann Reus, Hildegard Kopold, Adolf Zerr, Anton Eilbacher.
Landesversammlung: Gerald Bayer, Wolfgang Zöller, Emil Pfeifer, Franz Josef Zöller.
In gewohnt souveräner Weise wurden die Wahlen von Wahlleiter Michael Schwing durchgeführt.
In seinem letzten Tätigkeitsbericht als Vorsitzender ging F.J. Zöller auf die verschiedenen Themenbezogenen Diskussionen und Sachbeiträge im vergangenen Jahr ein.
Den Senioren eine starke Stimme geben, so das Grußwort des Landesvorsitzenden der Seniorenunion Franz Meyer. Wir als Interessenvertreter der älteren Generation müssen Versammlungen dazu nutzen, offen miteinander zu sprechen und alle wichtigen politischen Themen auf den Tisch zu legen. Es sollte jede Gelegenheit genutzt werden, die berechtigten Anliegen der Seniorinnen und Senioren in die Öffentlichkeit zu tragen.
Obwohl ein hoher Mitgliederstand zu verzeichnen ist warb Zöller dafür, weitere Mitstreiter und Mitglieder zu gewinnen.
In seiner Antrittsrede bedankte sich der neue Vorsitzende für das entgegengebrachte Vertrauen durch die Teilnehmer der gut besuchten Jahreshauptversammlung.
Im Besonderen aber dankte er Franz Josef Zöller für seine langjährige intensive Zeit als Vorsitzender der SEN.
Nach der Antragstellung an die Versammlung, F-J. Zöller zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, wurde dem Antrag einstimmig zugestimmt.
Dies erfolgt dann am 12. Juli 2023 bei dem Festakt zu 20 Jahre Seniorenunion, welcher in der Zehntscheune in Kleinwallstadt stattfindet.
Dazu ergeht gesondert die Einladung an die Mitglieder der Seniorenunion.
So endete die Jahreshauptversammlung der Seniorenunion mit dem Versprechen des neu gebildeten Vorstandes, laut die Interessen der älteren Generation nach außen zu vertreten.
Getreu dem Motto „Wir lassen nicht locker“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.