Türkisch-Islamischer Verein Miltenberg kochte für Asylsuchende in Miltenberg

Das Foto zeigt einen Teil der zirka 20 Frauen, die zwei Tage lang für die Asylanten kochten. Leere Töpfe zeigten, dass es allen geschmeckt hat.
18Bilder
  • Das Foto zeigt einen Teil der zirka 20 Frauen, die zwei Tage lang für die Asylanten kochten. Leere Töpfe zeigten, dass es allen geschmeckt hat.
  • hochgeladen von Susanne Flicker

Drei Tage lang feierte der Türkisch-Islamische Verein DITIB Miltenberg sein Opferfest. Zur Tradition gehört es, dass die Hälfte vom Geschlachteten an Bedürftige weitergegeben wird. Dieses Jahr hat sich der Verein dazu entschlossen, seinen Beitrag für die in Miltenberg angekommenen Asylsuchenden zu leisten.

Zwei Tage lang kochten die Frauen des Vereins Linsensuppe, Gulasch, Reis, Salat und fertigten das süße Gebäck Baklava. Um „ein Stück Heimat“ zu vermitteln wurde auch arabisches Fladenbrot eingekauft. 2. Vorsitzender Baskaya Turan: „Das Opferfest ist für uns so ähnlich wie Weihnachten. Mit der Einladung zum Essen beschenken wir die in der Realschule und Jugendherberge untergebrachten Flüchtlinge.“ Rund 400 Asylsuchende konnte 1. Vorsitzender Sami Ünal am Sonntag, 27. September 2015, in der Moschee in Miltenberg begrüßen.

Auch Miltenbergs Bürgermeister Helmut Demel nahm an dem Essen teil. Er begrüßte die Flüchtlinge und hieß sie in Miltenberg willkommen. Er betonte, dass es nur durch die gute Zusammenarbeit mit dem Türkisch-Islamischen Verein überhaupt möglich sei, die momentane Situation mit den Flüchtlingen zu bewältigen. Baskaya Turan bedankte sich bei der Stadt für das harmonische Miteinander, das Verständnis und den Einsatz für die Asylsuchenden. Sowohl Bürgermeister Demel als auch die Vorsitzenden des Türkisch-Islamischen Vereins sind sich einig, dass nur gemeinsam die anstehenden Probleme gelöst werden können.

Autor:

Susanne Flicker aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.