THW bot drei Ferienspiel-Aktionen an
Aller guter Dinge sind drei – und mit diesem Motto ging die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Miltenberg bei den diesjährigen Angeboten zu den Ferienspielen an den Start. Den ersten Aufschlag machte unser Team in Großheubach zum dortigen Ferien(s)pass. Auf dem Parkplatz am Main wurde zuerst eine schwere Last mit Hilfe des hydraulischen Hebesatzes angehoben, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Notstromaggregat in Betrieb nehmen konnten. Damit wurde die zuvor in den Main eingesetzte Tauchpumpe betrieben. Während dessen erkundete das zweite Team den Mannschaftslastwagen IV. Doch nicht nur die Technik wurde den Kindern beigebracht, auch Themen aus der freien Jugendarbeit standen an der Tagesordnung – so galt es unter anderem einen Staffellauf mit Scootern zu meistern.
Am Samstag darauf wurden gleich zwei Angebote zu den Ferienspielen angeboten, einmal in Stadtprozelten und zum anderen für die Miltenberger Ferienspiele. Auch hierbei konnten die Teilnehmer wieder viel erleben, so musste beispielsweise in Miltenberg mit einem echten Stapler die ein oder andere Logistikaufgabe gemeistert werden und natürlich gab es auch bei diesen Angeboten weitere Spiele und Aktionen rund um das THW.
Die THW-Jugendgruppe bietet Mädchen und Jungen ab zehn Jahren spielerisch, die Arbeit des großen Technischen Hilfswerks kennen zu lernen, denn auch hier gibt es neben freier Jugendarbeit, technischer Ausbildung auch viel zu erleben und sicherlich wartet der ein oder andere Einsatz auf die Jugendlichen.
Autor:Stefan Wolf aus Miltenberg | |
Webseite von Stefan Wolf | |
Stefan Wolf auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.