Startet der TV Kirchzell in die Mission direkter Wiederaufstieg?
Nach dem mehr als unglücklichen Abstieg von der Dritten- in die Oberliga Hessen greift der TV Kirchzell am Samstag, 9.9., ab 19:30 Uhr beim TV Hüttenberg 2 erstmals wieder ins Handballgeschehen der neuen Saison ein.
Die Zeit der teilweise zermürbenden Plackerei mit unglaublich vielen Trainingseinheiten hat also ihr gutes Finish gefunden.
Einige Testspiele wurden recht erfolgreich absolviert, haben jedoch keine allzu große Aussagekraft und sind halt nur noch Makulatur.
Immerhin spielt man in der neuen Saison immer noch viertklassig, vergleichbar im Fußball mit Viktoria Aschaffenburg.
Der Kader blieb im Großen und Ganzen zusammen und als Ergänzung verpflichtete man sogar vier neue, Hoffnung erweckende Player.
Auch der Trainer,- Betreuer- und Managerkern wird in der Saison 2023/24 sehr gerne nach Erfolg streben.
So ist man mit einem erfahrenen Gerüst sowie einem jungen, erfolgshungrigen Team sehr gut aufgestellt, das in der Oberliga ganz oben mitzuspielen gedenkt.
Gepannt wie ein Flitzbogen werden die treuen, so zahlreichen Kirchzeller Anhänger also auf den neu formierten Kader sein, wie gut haben sich die "Neuen" bereits integriert?
Der erste Weg führt am 9.9. zum TV Hüttenberg 2, wo man die ersten Pluspunkte mit in den Odenwald nehmen will. Der Gastgeber ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, der erstmal in die Schranken gewiesen werden muss. Hüttenberg 2 erreichte in der vergangenen Oberligarunde einen fantastischen sechsten Rang, war sehr heimstark und gab nur zwei Heimpartien ab.
Erfolgshungrig und auf das äußerste konzentriert sowie motiviert wird die Hauptmann/Kunz- Truppe aber die überaus heikle und schwierige Aufgabe mit Sicherheit angehen.
Danach bestreitet der TVK bereits am Freitag, 15.9. ab 20:00 Uhr, das prestigeträchtige, ewigjunge Derby gegen Tuspo Obernburg in Miltenberg.
Die Halle wird brennen, denn aus Obernburg werden mindestens 150! begeisterungsfähige, euphorische Fans erwartet.
Ein Hexenkessel ist eindeutig vorprogrammiert; darum sichert euch frühzeitig euer Sitzplatzticket.
Einlass für ein sicherlich spannungsgeladenes und hochklassiges Match ist bereits um 19:00 Uhr.
Feuert eure Crew lautstark aber bitte jederzeit fair mit dem tausendfach geübten Hobtse, hobtse frenetisch an. Auf geht´s TVK, auf geht´s!
Autor:Karlheinz Dolzer aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.