Musikschule Miltenberg e.V.
Nachwuchskünstlerinnen beim diesjährigen Klangfeuerwerk der Musikschule Miltenberg e.V. auf der Burg geehrt
Im bezaubernden Ambiente im Hof der Mildenburg fand am vergangenen Montag, 22. Juli 2024, das bereits traditionelle Abschlusskonzert der Miltenberger Musikschule im Rahmen des Kultursommers der Stadt Miltenberg statt.
Den stimmungsvollen Einstieg durch die Erwachsenenbläserklasse in die zweite Hälfte des abwechslungsreichen Konzerts nutzte Herr Bürgermeister Bernd Kahlert, um die erfolgreichen Nachwuchskünstlerinnen der Miltenberger Musikschule und der in Miltenberg ansässigen Musikschülerinnen für ihre erneut überaus erfolgreichen Ergebnisse beim diesjährigen Wettbewerb Jugend Musiziert zu würdigen und zu ehren.
Die Platzierungen im Einzelnen:
Paula Winkler, Querflöte, AG II, ein erster Preis im Regionalwettbewerb und ein dritter Preis im Landeswettbewerb
Zübeyda Kirca, Querflöte, AG III, ein erster Preis im Regionalwettbewerb
Janka Csabai, Querflöte, AG III, ein erster Preis im Regionalwettbewerb
Edda Jost, Waldhorn, AG III, ein erster Preis im Regionalwettbewerb und ein dritter Preis im Landeswettbewerb
Marie Schmid, Oboe, AG IV, ein erster Preis beim Regionalwettbewerb
Hanna Arold, Waldhorn, AG VI, ein erster Preis im Regionalwettbewerb, ein erster Preis im Landeswettbewerb und ein erster Preis im Bundeswettbewerb
Bis auf den Oboenunterricht, der in Obernburg stattfindet, sind alle jungen Künstlerinnen Schülerinnen des über viele Jahre hinweg konstant erfolgreichen Instrumentalpädagogen für Blasinstrumente, Herrn Waldemar Stockert. Gemeinsam mit seiner Kollegin, Frau Sylvia Ackermann, die mit ihrem Engagement in Korrepetition und Klavierbegleitung nicht unerheblich zu den Erfolgen beiträgt, gelingt es Herrn Stockert immer wieder, Talente bis ganz an die Spitze zu fördern und zu begleiten. So wurde Hanna Arold in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge Bundessiegerin am Waldhorn und erhielt zudem am Landeswettbewerb den Sonderpreis für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes.
Diesen Gratulationen des Bürgermeisters schließen wir uns von ganzem Herzen an und freuen uns - durch die Erweiterung unserer Musikschule - auf zahlreiche zukünftige Preisträgerinnen und Preisträger auch in anderen Fachbereichen.
Autor:Musikschule Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.