Lions Club Amorbach-Miltenberg
Mehr Lebensqualität durch Bewegung und Ernährung – so funktioniert es!
Der bekannte Sportwissenschaftler Ingo Froböse teilte im WIKA Marktplatz mit mehr als 600 Besuchern Erkenntnisse aus seiner wissenschaftlichen Tätigkeit als Professor an der Sporthochschule Köln, als Buchautor und aus seiner praktischen Erfahrung als früherer Leistungssportler und heutiger begeisterter Freizeitsportler. Der Reinerlös aus dieser Veranstaltung der Lionsclubs Amorbach-Miltenberg und Obernburg-Mainspessart geht komplett an soziale Projekte im Bereich Sport und Prävention für Kinder und Jugendliche.
So ging zunächst ein herzlicher Dank von der aktuellen Präsidentin des Lionsclubs Amorbach-Miltenberg, Sabine Allié, an Ingo Froböse, der honorarfrei referierte, an den Hausherrn Alexander Wiegand, der den Lionsclubs Amorbach-Miltenberg und Obernburg-Main Spessart, den WIKA Marktplatz zur Verfügung stellte, den Sponsoren Kieser und Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg, an die Lionsfreunde und -freundinnen, die die Bewirtung und Organisation übernahmen und an alle Besucher, die mit ihrer Eintrittskarte wichtige Jugendarbeit unterstützen.
Im vollbesetzten WIKA Marktplatz hatten die Besucher die Gelegenheit, in einem überaus kurzweiligen und fundierten Vortrag Rezepte für ein bewegtes und zufriedenes Leben zu bekommen. Es ist gar nicht schwer, durch Bewegung und Ernährung seine Lebensqualität zu verbessern, so das Fazit.
Bereits moderate Bewegung bringt eine deutliche Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Genauso wichtig ist aber auch eine konsequente Regeneration – Qualität geht auch hier vor Quantität. Eindrücklich führte Ingo Froböse vor Augen, wie wichtig neben gesunder Ernährung und Ausdauersport auch gezieltes Muskeltraining ist. Ein packender Vortrag mit einem sympathischen Referenten, von dem nicht nur Freizeitsportler, sondern auch Profis profitieren konnten. Kompetente Fragen an und qualifizierte Antworten des Referenten rundeten einen geglückten Abend an, der mit viel Beifall belohnt wurde.
Autor:Lions Club Amorbach-Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.