Endlich wieder besser sehen!
Lionsclub verhilft Menschen auf Sri Lanka zu mehr Lebensqualität
Viele strahlende Gesichter gab es am Samstag, den 8. April im Ahnande Bodi Vihara Tempel in Kandy. Durch die Wirtschaftskrise in Sri Lanka können sich viele Menschen auf der Tropeninsel keine Brille leisten.
Lionsfreund Udo Herrmann pflegt seit über 30 Jahren freundschaftliche Kontakte nach Sri Lanka. Von dort erreichte ihn ein Hilferuf von Ranjan Dharmaratne verbunden mit der Bitte einige Brillen mit auf die nächste Reise zu nehmen. Innerhalb weniger Wochen hat der Lionsclub Amorbach-Miltenberg über 1.300 gebrauchte Brillen gesammelt. 850 davon gingen mit Ehepaar Herrmann Anfang April auf die Reise und kamen unbeschadet in Kandy an.
Das Anpassen der Brillen an Kinder, Jugendliche und ältere Menschen wurde vor Ort von den Mönchen des Tempels und der Familie Dharmaratne organisiert. Unterstützt wurden sie dabei von einer einheimischen Optikerin und vielen weiteren Helfern.
Voller Freude und Dankbarkeit erhielten die Bedürftigen vor Ort nun ihre Brille und damit wieder mehr Sehschärfe und Lebensqualität. Die Übergabe fand im Rahmen einer feierlichen Zeremonie statt bei der Lionsfreund Udo Herrmann die Grüße aus Deutschland und dem Lionsclub Amorbach-Miltenberg überbringen durfte.
Er wird im Rahmen der Multivisionsshow am 28. April 2023 auf dem Marktplatz im Innovationszentrum der Firma WIKA über die paradiesische Insel im Indischen Ozean und auch über die Brillen-Aktivity ausführlich berichten. Die Multivisionsshow mit Livevortrag beginnt um 19 Uhr, Einlaß ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten sind an den Vorverkaufsstellen im Raum Miltenberg, Obernburg und Aschaffenburg erhältlich. Die Erlöse der Veranstaltung fließen vollumfänglich in soziale Projekte auf Sri Lanka.
Autor:Lions Club Amorbach-Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.