Jan Kölbel neuer Präses der Kolpingsfamilie Miltenberg
Nach dem Kreuzweg am Engelberg mit anschließendem Frühstück trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie im Kolpinghaus zu ihrer Generalversammlung. Ehrenpräses Msgr. Heinrich Schlereth und der Vorsitzende Helmut Schwab begrüßten die Teilnehmer und besonders den neuen Pfarrer Jan Kölbel, der auch den Kreuzweg begleitete. Zunächst wurden die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal hervorgehoben. Es folgten die Berichte über die beiden Häuser in Miltenberg (Alfred Meixner) und in Rüdenschwinden (Wolfgang Brunner), über den Altenclub (Gerlinde Fries) und der Kassenbericht Bernd Roth) mit entsprechender Aussprache und Entlastung.
Nach dem Tod von Pfarrer Hermann Steinert vor einem Jahr war die Stelle des Präses vakant. Der neue Pfarrer Jan Kölbel erklärte sich im Vorgespräch bereit, das Präsesamt zu übernehmen. In der Versammlung wurde er einstimmig und mit großem Beifall als neuer Präses bestätigt. Zusammen mit dem Vorsitzenden durfte er dann auch gleich die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie vornehmen.
Geehrt wurden: Demel Gabriele und Klietsch Wolfgang für 40 Jahre; Msgr. Heinrich Schlereth für 50 Jahre; Kotschy Leopold für 60 Jahre.
Weitere Ehrungen: Falch Josef (25 J.), Eichler Dieter und Ulrich Kilian (40 J.), Knapp Otto (65 J.) und Pföhler Josef (70 J.)
Mit Wünschen, Anregungen und Vorschau auf das Jahresprogramm endete die Tagesordnung.
Jan Kölbel als neuer Präses versprach in seinen Schlussworten eine gute Zusammenarbeit und beendete mit dem Schlusssegen die Generalversammlung.
Anhang 1 Bild
v.l.
hintere Reihe: Kotschy Leopold (60 J.), Präses Jan Kölbel, Klietsch Wolfgang (40 J.)
vordere Reihe: Demel Gabriele (40 J), Helmut Schwab (Vors.), Msgr. Heinrich Schlereth (50 J.)
Autor:Helmut Schwab aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.