Rückblick auf ein spannendes Jahr
Jahresabschlussfeier Odenwaldklub Miltenberg
Die Mitglieder des Odenwaldklub Miltenberg konnten bei ihrer Jahresabschlussfeier im Hotel Centgraf in Bürgstadt auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr zurückblicken.
Die besonderen Ereignisse konnte Vorsitzender Josef Eck in seinem Rückblick gar nicht alle aufzählen. Von den Neuwahlen des Vorsitzenden und des Vorstandes, der Ausrichtung des Odenwälder Wandertags, einer besonderen Ehrung von Hans Rehberg bis zu vielen außergewöhnlichen Wanderungen und kulturellen Events, wie z.B. die Schneewanderung mit Landrat Jens Marco Scherf, die Erlebnistage in der Südpfalz, eine traumhafte Nachtwanderung, der Besuch der Passionsspiele in Sömmersdorf und und und. Nicht zu vergessen auch die besonderen Events der Familien- und Jugendgruppe. „Viel Anerkennung und Lob, hat uns der Odenwälder Wandertag gebracht. Der Odenwaldklub Miltenberg hat sich im Odenwald und auch im Spessart einen besonderen Namen gemacht. Es war eine einmalige Gemeinschaftsleistung, auch mit Hilfe der benachbarten Vereine.“, so Josef Eck.
"Auch der kurze Ausblick auf das Jahr 2019 zeigt, dass hier wieder fleißig geplant wurde. Das Angebot an Kurz- Tages- und Mehrtageswanderungen, an Kulturellen Ereignissen und Events für die Jugend ist eine absolut gelungene Mischung. Auch eine Wander- und Kulturreise nach Schottland an Pfingsten ist wieder im Programm".
„Eine tolle Leistung!“, so leitete der Vorsitzende die Ehrung der eifrigsten Wanderer ein. Die ersten 10 haben jeder mehr als 300 km und insgesamt über 3700 km erwandert. Die drei eifrigsten Wanderer waren Greti Rehberg (454 km), Gerd Schön (420 km) und Barbara Chmiel (403 km). Insgesamt haben sich an den Wanderungen ca. 700 Wanderer beteiligt, die zusammen annähernd 10.000 km bewältigten. „Eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorjahren“.
Fleißige Wanderer konnte auch Wanderwartin Greti Rehberg ehren. Gleich 12 Mitglieder erhielten das Wanderabzeichen des Dt. Wanderverbandes in Gold, Silber oder Bronze.
Michael Romstöck mit seiner Gitarre und Barbara Chmiel mit einer Weihnachtsgeschichte leiteten den vorweihnachtlichen Teil ein. Der Nikolaus (Frieda Fleckenstein) hatte das ganze Jahr genau hingesehen und sich in seinem Buch eifrig Notizen gemacht. Erstaunlich was in einem Wanderjahr so an Merkwürdigem aber auch Lustigem passieren kann. Auch die Technik ließ Nikolaus diesmal unterstützend einsetzen und seine Geschichten durch eine Foto-Show besonders unterstreichen. Weitere Gitarrenklänge begleiteten einen gelungenen Abend.
Autor:Rosemarie Huber aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.