Helferfest beim THW Miltenberg
Der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerk Miltenberg Stefan Wolf (Großheubach) konnte am vergangenen Samstag Nachmittag unzählige aktive Helferinnen und Helfer, Mitglieder des Fördervereins sowie der THW-Jugend in der THW Fahrzeughalle zum Helferfest 2015 begrüßen.
THW-Neubau erneut verschoben
Bei seiner kurzen Ansprache ging er auf die Aktionen und Ausbildungen im ersten Halbjahr ein, aber auch auf den Neubau der THW-Unterkunft, der nun erneut aufgrund von Prüfungen durch die Landesbaudirektion verschoben wurde. Weiterhin beschäftigt sich die Ortsverbandsleitung mit dem THW-Rahmenkonzept, sowie der Einbindung in die örtliche Gefahrenabwehr. Im Anschluss konnte der Ortsbeauftragte an vier Helfer und eine Helferin die THW-Fahrgenehmigung, als Abschluss der Bereichsausbildung Kraftfahrer, überreichen.
Ehrungen im Helferverein
Ruthard Zipf (Großheubach), Vorsitzender der THW-Helfervereinigung ging in seiner Ansprache auf die Tätigkeiten der THW Helfervereinigung e.V. ein. So wurden in 25 Jahren über 600.000 Euro in den THW Standort Miltenberg investiert, sei es mit dem Bau der Fahrzeughalle über den Kauf von Gerätschaften bis hin zur Förderung der Kameradschaft und Ausbildung.
Die THW-Helfervereinigung e.V. lebt von, und mit, seinen Mitgliedern. Im Besonderen von Mitgliedern die dem Verein und seinen Zielen über Jahrzehnte die Treue halten und sich in verschiedenster Weise zum Wohle des Vereins eingebracht haben, und einbringen. So konnte Ruthard Zipf in diesem Jahr die Dankesurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft an Joachim Bieber (Miltenberg) sowie Frank Spall (Großheubach) und für 30-jährige Mitgliedschaft an Achim Schneider (Mainbullau) überreichen.
Autor:Stefan Wolf aus Miltenberg | |
Webseite von Stefan Wolf | |
Stefan Wolf auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.