Firmen finanzieren Fahrzeug durch Werbeanzeigen
Große Freude über ein neues Fahrzeug für die AWO in Miltenberg
Über eine ganz besondere Spende freut sich die AWO Sozialpsychiatrischer Dienst in Miltenberg. Ab sofort steht dem Fachbereich Betreutes Wohnen ein neuer PKW zur Verfügung, welcher durch Gewerbetreibende aus der Region ermöglicht wurde. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken sich sehr herzlich für die wertvolle Unterstützung und den entstehenden Mehrwert für den gesamten LKR Miltenberg. Der vorhandene Fuhrpark war schon lange nicht mehr ausreichend und bislang mussten viele Strecken mit dem privaten PKW bewerkstelligt werden. Auch jetzt wird es noch Engpässe geben, aber die Situation ist deutlich entspannt.
Menschen, welche das Betreute Wohnen in Anspruch nehmen, werden regelmäßig besucht und im Alltag unterstützt, zum Beispiel bei Arztbesuchen. Die „Hilfe vor Ort“ bietet psychisch kranken Menschen durch individuelle und gezielte Betreuungsangebote eine Hilfestellung zur Wiedererlangung einer selbstständigen Lebensführung.
Sich sozial engagieren und gleichzeitig für sein Geschäft werben - das ist die Motivation für Unternehmer aus Miltenberg und Umgebung, welche sich am Sponsoring des neuen Fahrzeugs engagiert haben.
Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer kleinen Feier im Café Artrio an Frau Körbel, Fachbereichsleitung Betreutes Wohnen, und Herrn Schreitz, dem Einrichtungsleiter, durch die Firma Drive Marketing GmbH, vertreten durch Frau Sonja Flicker, übergeben.
Den Sponsoren des PKW wurde eine Ehrenurkunde für ihr soziales Engagement durch Frau Körbel überreicht. Die Firmen sind in Zukunft durch den täglichen Einsatz des Fahrzeuges im gesamten Einzugsgebiet des Betreuten Wohnens präsent.
Durch das Fahrzeug erhalten benachteiligte Menschen Hilfe zur Selbsthilfe und werden in der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unterstützt – Insbesondere in deren Namen ein Herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und die Firma Drive Marketing GmbH!
Autor:Susanne Kiesel aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.