Neuer Dienststellenleiter und neue Heimleitung
Gleich zwei Änderungen in den Führungspositionen für die Johanniter in Miltenberg

Für wirtschaftliche Stabilität sorgen, die bestehenden Arbeitsplätze sichern und mittelfristig weiterwachsen: Jan Vrubl, neuer Dienststellenleiter der Johanniter-Unfall-Hilfe in Miltenberg und damit zuständig für rund 165 haupt-, aber auch ehrenamtliche Mitarbeiter in Miltenberg, freut sich über seine neue Aufgabe, die er Anfang August angetreten hat.

Bereits seit 2015 ist Vrubl Teil der Miltenberger Johanniter. In dem kleinen aber facettenreichen Ortsverband war er seit 2017 Sachgebietsleiter des Patientenfahrdienstes und des Hausnotrufs, bis er nun im August 2023 zum Dienststellenleiter befördert wurde. Seine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung des Ortsverbandes Miltenberg, mit der ambulanten-, stationären- und Tagespflege sowie dem Angebot des Mehrgenerationenhauses.
Der Pflegestützpunkt der Johanniter in Miltenberg hat sich im Laufe der letzten Jahre, noch unter der Leitung von David Hettiger, um viele Angebote erweitert und ist stetig gewachsen. Auch die Bereitstellung von Hausnotruf-Systemen, die Erste-Hilfe-Ausbildung sowie der Fahrdienst, sind große Teilbereiche des Ortverbandes Miltenberg.

Doch auch in der stationären Pflege dürfen sich die Mitarbeiter in Miltenberg über eine neue Führung freuen. Seit vergangenen September ist Carina Rudolf neue Heimleiterin der stationären Pflege. Bereits seit Anfang des Jahres war sie als Praxisanleiterin in der ambulanten Pflege der Johanniter tätig und hat jetzt, auf Grund ihrer fundierten Vorerfahrung als Pflegedienstleitung, in ambulanten und stationären Bereichen, als QM-Beauftragte und Gerontopsychiatrische Fachkraft, die Heimleitung nach David Hettiger übernommen.

„Wir sind in vielen Bereichen tätig, decken mit dem Ortsverband Miltenberg und der Dienststelle Aschaffenburg ein großes Gebiet ab und sind mit 165 Mitarbeitern auch kein unbedeutender Arbeitgeber.“ Vrubl sieht viel Potenzial in „seinem“ neuen Ortsverband: „Wir wollen uns in Zukunft in Unterfranken mehr zeigen und vor allem auch in bestehende und neue Netzwerke einbringen.“ Dieses Ziel will Jan Vrubl gemeinsam mit den Mitgliedern des Regionalvorstandes, Uwe Kinstle und Ralph Knüttel, verwirklichen.

„Nachdem uns David Hettiger im August leider verlassen hat, wussten wir sofort, dass sich Jan Vrubl als ein guter Nachfolger für die Dienststellenleitung in Miltenberg herausstellen wird. Wir sind froh, dass die Übergabe so reibungslos funktioniert hat“, so Uwe Kinstle, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter in Unterfranken.

Autor:

Theresa Batta aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) | Kieferorthopäde Dr. Claus Latz, Erlenbach

Komm in unser Team! Wir suchen in Voll- oder Teilzeit, 3- bis 4,5-Tage-Woche: Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) Du möchtest kleinen und großen Patienten zu einem strahlenden Lächeln verhelfen? Dann bist du bei uns richtig! Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und evtl. einen Röntgenschein (dieser wäre von Vorteil)? Du erhältst eine Einarbeitung, abgestimmt auf die Vorkenntnisse (KFO-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich). Wir bieten: ein sympathisches, engagiertes Teammoderne und...

Beruf & AusbildungAnzeige

Fripa auf der Berufs- und Ausbildungsmesse in Amorbach 🗓️🎯

Am Samstag, 23.11.2024 von 11:00 bis 14:00 Uhr beraten wir ausführlich zu unseren Ausbildungsberufen und Karrieremöglichkeiten. Du willst deine Karriere in die Hand nehmen und Teil eines starken Teams werden? Dann schau an unserem Stand vorbei und entdecke, welche spannenden Möglichkeiten bei uns auf dich warten! 💼💪 Wir freuen uns auf dich! 💙 www.fripa.de

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.