Führungswechsel im Technischen Hilfswerk Ortsverband Miltenberg
THW: Stefan Wolf wird neuer Ortsbeauftragter in Miltenberg
Michael Wasserer (Großheubach) hat sein Ehrenamt als Ortsbeauftragter zum 31.12.2014 zur Verfügung gestellt. Bei der Vorschlagswahl, die am 12.01.2015 stattfand wurde Stefan Wolf (Großheubach) zum neuen Ortsbeauftagten des Technischen Hilfswerk Miltenberg gewählt. Wolfgang Bohlender (Umpfenbach) wird Ihn bei der Führung des Ortsverbandes als sein Stellvertreter unterstützen.
Nach über zehn Jahren Amtszeit möchte Michael Wasserer nun in die „aktive“ THW-Arbeit einsteigen - in der Fachgruppe Wassergefahren wird er zukünftig zum Einsatz kommen und sich hier als Bootsführer ausbilden lassen. Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz gehen somit nicht verloren, er wird dem neuen Führungsteam mit Rat und Tat zur Seite stehen. Durch den bereits seit geraumer Zeit geplanten und vorbereiteten Führungswechsel kann der Ortsverband sicherstellen, dass er auch zukünftig ein kooperativer Partner im Hilfeleistungsnetzwerk sein wird.
Die Amtszeit von Michael Wasserer war geprägt von einigen Naturkatastrophen und Einsätzen, auch der alltägliche Dienstbetrieb im Ortsverband musste organisiert werden. Ein besonderes Augenmerk von ihm galt immer den Partnern und Anforderern des Ortsverbandes, mit denen er im ständigen Kontakt stand. In den letzten beiden Jahren kam ein weiteres, großes Aufgabenfeld hinzu – die Vorbereitung für den Neubau der THW-Unterkunft in Miltenberg, nachdem die über 100 Jahre alte Unterkunft aus brandschutztechnischen Gründen geschlossen wurde. Im vergangenen Jahr erhielt er, nach nervenaufreibenden Gesprächen und unzähligen Mails, die Zusage zum Neubau, ein Meilenstein in der Geschichte des Ortsverbandes.
Als neuer Ortsbeauftragter wurde Stefan Wolf gewählt. Gemeinsam mit den Helferinnen und Helfern, sowie den Führungskräften, möchte er den Ortsverband weiter entwickeln und dem Anspruch einer innovativen und qualifizierten Katastrophenschutzeinheit auch weiterhin gerecht werden – gerade auch im Hinblick auf die sich verändernden Rahmenbedingungen der heutigen Zeit. Ziel ist, es den Bürgerinnen und Bürgern, sowohl im Landkreis Miltenberg, aber auch auf überörtlicher Ebene als kompetenter Dienstleister in der örtlichen Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz zur Seite zu stehen.
Autor:Stefan Wolf aus Miltenberg | |
Webseite von Stefan Wolf | |
Stefan Wolf auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.