Fotoclub Miltenberg
Fotoclub Miltenberg begeistert mit Afrika-Dokumentation und initiiert Spendenaktion
Miltenberg. Am Buß- und Bettag präsentierte der Fotoclub Miltenberg eine eindrucksvolle, zweigeteilte Reisedokumentation unter dem Titel „Zwischen Afrika-Erlebnissen und Freiwilligendienst in Afrika“. Die beiden Referenten, Helmut Körner und David Beck, boten den Gästen spannende Einblicke und beeindruckten mit authentischen Erzählungen und Bildern.
Nach den Vorträgen fragte Bernd Ullrich, Vorsitzender des Fotoclubs Miltenberg, das Publikum, wie ihnen die Veranstaltung gefallen habe. Die Antwort war eindeutig: Begeisterter Applaus erfüllte den Raum, als Ullrich die beiden Referenten nach vorne bat, um ihnen für ihre herausragende Arbeit zu danken.
Die Veranstaltung in der Raiffeisen-Volksbank im Großen Churfranken Saal knüpfte an eine langjährige Tradition des Fotoclubs an, am Buß- und Bettag inspirierende Reisedokumentationen zu zeigen. Doch sie hatte nicht nur einen kulturellen, sondern auch einen sozialen Aspekt: Bereits zum dritten Mal, nach Vorträgen zu Südamerika und Sri Lanka, wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um bedürftige Menschen zu unterstützen. Der Abend erbrachte beeindruckende 421 Euro, die für diesen Zweck eingesetzt werden.
Zum Abschluss bedankte sich Bernd Ullrich bei allen Gästen für ihr Kommen und die großzügigen Spenden. Gleichzeitig lud er zu einer weiteren spannenden Präsentation ein, die am 19. November 2025 in der Aula der Realschule Miltenberg stattfinden wird.
Mit diesem gelungenen Abend setzte der Fotoclub Miltenberg erneut ein Zeichen für kulturelle Vielfalt und gelebte Solidarität.
Fotoclub Miltenberg
Autor:Bernd Ullrich aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.