Flursäuberung Wenschdorf-Monbrunn
Flursäuberung der „Höhenlöscher“ und Jugendfeuerwehr Wenschdorf-Monbrunn
Am 25.03. waren neben vielen anderen Teams im Landkreis auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr Wenschdorf–Monbrunn im Einsatz für eine sauberere Natur.
Aufgeteilt in mehrere Kleingruppen ging es bereits um 9.30 Uhr los. In Wiesen und Wäldern wurde allerlei Unrat aufgesammelt und ordnungsgemäß entsorgt. Besonders die ungewöhnlichen Funde haben alle Beteiligten überrascht und für viel Unverständnis gesorgt. Eine Gruppe fand ein verlassenes Lager im Wald auf: eine Bratpfanne und mehrere Schneidebrettchen waren dort ordentlich an Ästen aufgehängt und mehrere Sitzgelegenheiten aus Isomatten um eine Feuerstelle angeordnet. An anderer Stellen wurden von den verschiedenen Kleingruppen unter anderem große Autoteile sowie vier Reifen aus dem Wald gezogen, ein Mini-Backofen, ein Sonnenschirmständer und viele weitere „große Brocken“ gefunden. Doch nicht nur Plastikmüll konnte im durchsuchten Gebiet entdeckt und entfernt werden, auch eine größere Anzahl an Kohlköpfen und Zwiebeln waren mit dabei. Unmengen von Glas- und Plastikflaschen wurden aus Moos und Gebüsch gezogen und in die mitgebrachten Säcke geworfen.
Am Ende der Aktion waren zahlreiche blaue Müllsäcke schwer und prall gefüllt und alle hatten sich die gemeinsame Stärkung am Feuerwehrhaus in Wenschdorf hart erarbeitet.
Autor:Carolin Vandeven aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.