Firma 1stuff spendet 50 Polsterstühle an Sozialpsychiatrischen Dienst in Miltenberg
Miltenberg/Würzburg. Der Sozialpsychiatrische Dienst (SpDi) der AWO in Miltenberg kam letzte Woche in den Genuss einer äußerst großzügigen Spende. Die Würzburger Firma 1stuff hatte über Facebook gemeinnützi-gen Einrichtungen 50 Polsterstühle als Spende angeboten. Eine Mitarbeiterin des Dienstes, Susanne Kiesel, hatte das großzügige Angebot entdeckt und – nach Rücksprache mit der Leitung - für ihre Einrichtung angenommen. Letzte Woche händigte ihr der Geschäftsführer von 1stuff, Thomas Hawel, die Möbelstücke in Würzburg aus und nahm ihren herzlichen Dank entgegen.
Die neuen Stühle kommen für die Beratungsstelle für seelische Gesundheit wie gerufen: Ein Teil der Stühle kommt in den Gruppenraum der Beratungsstelle, wo gerade eine neue Bestuhlung fällig war. Beratungsgespräche, Teamsitzungen, Kursangebote (wie z.B. Achtsamkeitstraining, afrikanisches Trommeln, Atem & Gespräch…) sowie Treffen der Selbsthilfegruppen (mit den Schwerpunkten Depressionen, Ängste, Zwänge sowie Angehörige von psychisch Kranken) können dort nun auf neuen bequemen Stühlen stattfinden.
Einige Stühle werden auch im Beratungszimmer des Aufgabenbereichs Betreutes Wohnen aufgestellt. Hier bespricht der Dienst mit den Betroffenen, wie eine regelmäßige Betreuung zuhause aussehen kann.
Die restlichen Stühle werden in den Wohngemeinschaften der Einrichtung sowohl in den Essbereichen, wie auch in den einzelnen Zimmern der Be-wohner genutzt.
Die Arbeiterwohlfahrt Unterfranken bedankt sich bei Geschäftsführer Thomas Hawel für die wertvolle Unterstützung und wünscht der jungen Design-Möbel-Firma 1Stuff weiterhin viel Erfolg beim Herstellen und Ver-treiben ihrer praktischen und trendigen Einrichtungsgestände am Online-Markt (www.1stuff.de).
Autor:Susanne Kiesel aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.