Eschauer EHRE-Haus
Ein neues Heim für die LAG Main4Eck
Das „Eschauer Haus der Regionalentwicklung“ (EHRE) ist seit 1. Juli 2024 die neue Geschäftsstelle der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Main4Eck. Darin werden auch Veranstaltungen zu diversen Themen stattfinden.
In den letzten Monaten wurde das älteste Fachwerkgebäude Eschaus durch den Markt Eschau aufwändig saniert und durch einen Anbau erweitert. Ende Juni wurden die Baumaßnahmen abgeschlossen und die LAG konnte die Räumlichkeiten beziehen. Somit bekommen die LEADER-Beratung, die Beratungsstelle internationaler Austausch (BIA) und das Projekt fabuly eine neue Heimat. Die unterschiedlichen Arbeitsbereiche der LAG finden auf zwei Etagen in drei Büroräumen ausreichend Fläche, um ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen und ausbauen zu können. Somit wird das EHRE das neue Zentrum der Regionalentwicklung im Landkreis Miltenberg. Darüber hinaus stehen nicht nur der LAG verschiedene Besprechungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Denn das EHRE dient nicht nur als LAG-Geschäftsstelle, sondern bietet auch sowohl den Bewohnern Eschaus als auch den Bürgerinnen und Bürgern der gesamten Region Räumlichkeiten für verschiedene Anlässe.
Ein Teil der Veranstaltungen wird durch die LAG organisiert und öffentlich angeboten. Wer darüber hinaus Interesse an der Nutzung hat, kann sich per E-Mail (EHRE@main4eck.de) an das Team der LAG Main4Eck wenden. Der größte Raum befindet sich im Erdgeschoss und kann gut durch eine große, verschiebbare Glasfront mit dem Außenbereich verbunden werden. Maximal 40 Personen haben
hier Platz. wol
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.