Ehrung langjähriger Mitglieder
Die Kolpingsfamilie Miltenberg begann ihren diesjährigen Gedenktag um 7.00 Uhr mit der traditionellen Rorate in der Laurentiuskapelle. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Aufmachen - Synodaler Weg". So wie sich die katholische Kirche in den deutschen Bistümern aufmacht und den synodalen Weg beschreitet, so hat sich das Kolpingwerk hier in Deutschland bereits schon vor Jahren auf den Weg gemacht, um im Geiste des Seligen Adolph Kolping Antworten auf die Fragen dieser Welt zu geben und entsprechend zu handeln.
Danach wurde nicht wie üblich im Kolpinghaus (wegen Kanalarbeiten nicht zugänglich), sondern in der Kaffeestube der Bäckerei Mayer gemeinsam gefrühstückt. Daran schloss sich die Ehrung langjähriger Mitglieder an. Urkunden erhielten 11 Mitglieder für 70, 65, 60, 40 und 25 Jahre. Präses Pfarrer Jan Kölbel und Vorsitzender Helmut Schwab dankten den Jubilaren für ihre Treue zu Kolping. Rückblick auf Aktionen des zurückliegenden Jahres und Hinweise auf Termine für das neue Jahr rundeten den Gedenktag ab.
Für die Fahrt nach Regensburg von Dienstag 05. Mai bis Freitag 08. Mai sind noch Plätze frei. Für Interessenten liegen in der Pfarrkirche entsprechende Informationen aus. Telefonische Auskunft gibt es beim Vorsitzenden Helmut Schwab (Tel. 5447). Anmeldefrist Sonntag, 19. Januar 2020.
Bild Martin Winkler
v.l.: Schneider Hannelore (40J.), Steinwinter Anton (25 J.), Schwab Helmut (1.Vors.), Kehl Werner (60 J.), Präses Kölbel Jan, Lorenz Erich (70 J.) und Roth Kirsten (40 J.)
Autor:Helmut Schwab aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.