BJV-Miltenberg „Natur und Jagd erleben 2015 – ein Nachmittag mit Jägern –“
Das Angebot des Bayerischen Jagdschutzvereins Miltenberg e.V.
für Mädchen und Buben im Alter zwischen 7 und 12 Jahren fand regen Zuspruch.
Naturinteressierte Kinder kamen am Nachmittag des 7.8.2015 auf das Vereinsgelände des BJV Miltenberg, um Wissenswertes über das Thema Natur und Jagd zu erfahren.
Stefan Zeller zeigte Pflanzen und dazugehörige Samen aus Feld und Flur, welche viele der jungen Zuhörer noch nie gesehen hatten.
Bestaunt wurde unter anderem auch ein Biber – Präparat – die Kinder waren von der Größe und den Nagezähnen des Bibers beeindruckt.
Stephan Farrenkopf vermittelte sehr anschaulich Wissenswertes über unsere Hauptbaumarten im Wald.
Besonders angetan waren die jungen Besucher von der Arbeit unserer vierbeinigen Jagdhelfer, den Jagdhunden. Achim und Eva Schmitt, sowie Günther See
zeigten mit ihren Vorstehhunderassen Deutsch Kurzhaar und Deutsch Drahthaar was die Hunde leisten müssen und wie wichtig der gut ausgebildete Jagdhund bei waidgerechter und tierschutzkonformer Jagd ist.
Ralph Keller hatte dem Drängen der kleinen Besucher nachgegeben und diese unter seiner Anleitung auf der Laserschießkinoanlage üben lassen.
Dies fand besonders bei den Jungs großen Anklang und einige wollten gar nicht mehr aufhören.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Als Gastgeschenk bekamen die Kinder zum Abschluss noch je eine Becherlupe, ein Fährten- und Spuren- Büchlein der wichtigsten Wildtiere, sowie ein Malbuch.
Autor:Petra Grill aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.