Märchenwald und Kraftquellen
Reise-Buchtipp: Glücksorte im Spessart von Kerstin Biehl
Glücksorte im Spessart? Ja, die gibt es! In Heigenbrücken z.B. den Glücksweg Er ist 3,4 Kilometer lang und führt entlang des idyllischen Lohrbachtals. Oder wie wäre es mit einer Übernachtung im Tiny-House der Heppe? Vor dem Fenster genießt man das Naturkino mit Blick entweder auf den Nadelwald oder auf die Lichtung ins Tal. Auch in Mönchberg kann man im Baumhaushotel Wipfelglück unter dem Blätterdach nächtigen. Ein besonderes Schmankerl ist das Grillpaket, das direkt ans Baumhaus geliefert wird.
Von Hanau über Gelnhausen, Bad Orb bis Gemünden, Marktheidenfeld und über Miltenberg - die Autorin Kerstin Biehl war zu Fuß im Spessart unterwegs. Ob ein Bummel über den Wochenmarkt in Hanau und mit Schiff und Rad am Main entlang - sie hat wieder wunderschöne bekannte, aber auch versteckte Kleinode beschrieben.
Liebevoll erklärt sie: Machen Sie sich auf und finden Sie Ihr Glück in den tiefen Wäldern, bezaubernden Tälern und den vielen, wunderbaren Orten mit ihren freundlichen Bewohnern, die dieses grandiose Mittelgebirge zischen Sinn, Kinzig und Main einzigartig machen". Schon das Durchblättern und Anschauen der großformatigen Fotos machen Lust auf Entdeckungen. Ein Übersichtskarte hilft bei der Planung der Ausflüge.
Der besondere Reiseführer von Kerstin Biehl ist im Droste Verlag (ISBN 978i-3-7700-2557-2) erschienen und kostet 15,99 weitere Infos
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.