Urlaub im SpessartMainland
Heimat lesen, hören, gewinnen
Neue Urlaubsmagazine und Podcast „SpessartGebabbel“
Der Tourismusverband Spessart-Mainland hat das neue Urlaubsmagazin für das Jahr 2024 vorgestellt. Der Katalog präsentiert die Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten der Region. Schwerpunkt sind die Urlaubsorte mit Sehenswürdigkeiten und Gastgebern im Spessart und am Main.
Darüber hinaus erhalten die Leser:innen auch Informationen zu Naturerlebnis, Wander- und Radfahrmöglichkeiten, Museen, Burgen und Schlössern sowie eine Übersicht zu regionalen Produkten im Spessart-Mainland. Außerdem finden sich Hinweise zu Camping- und Wohnmobilstellplätzen und viele hilfreiche Kontaktadressen für weitere Informationen.
Gruppenerlebnisse im Spessart und am Main
Ebenfalls neu erschienen ist der Gruppenreisen-Katalog. Er präsentiert Pauschalprogramme und Ausflugsideen für Gruppen und stellt vielfältige Stadt- und Erlebnisführungen in der Region vor. Darüber hinaus sind Kontaktadressen zu den zertifizierten Busbegleitern sowie die Angebote der Natur- und Landschaftsführer des Naturpark Spessart aufgelistet.
Das Angebot richtet sich an Gruppen, die ein gemeinsames Erlebnis im Spessart und am Main genießen möchten, wie etwa Vereine, Unternehmen oder private Gruppen. Zu den Aktivitäten zählen unter anderem Wein-, Schnaps- oder Bierproben, Schifffahrten, Räuberüberfälle, Kutschfahrten oder auch kostümierte Stadtführungen.
Beide Veröffentlichungen gibt es auf Anfrage kostenlos beim Tourismusverband Spessart-Mainland in Großwallstadt unter Telefon 06022 261020 oder unter www.spessart-mainland.de.
Podcast „SpessartGebabbel“
Für Bürger:innen und Gäste, die den Spessart nicht nur lesen, sondern auch hören möchten, betreibt der Tourismusverband Spessart-Mainland den Podcast „SpessartGebabbel“. Gesprächspartner der Interview-Reihe sind immer Menschen, die im Spessart und am Main leben und arbeiten und dabei in Kontakt zu Gästen stehen.
Mit dabei sind unter anderem ein Ranger aus dem Naturpark Spessart, ein Bio-Winzer aus Großwallstadt, ein Brenner aus dem Kahlgrund, das Lohrer Schneewittchen, ein Spessarträuber, eine Gästeführerin aus Miltenberg, ein Vertreter der Buntsandstein-Ausstellung und viele mehr. In der aktuellen Folge steht der Leiter des Glattbacher Krippenmuseums Rede und Antwort.
Alle Folgen gibt es kostenlos über die gängigen Podcast-Portale oder unter www.spessartgebabbel.de.
Weihnachtlicher Endspurt
Die Aktion „Winterzauber im Spessart-Mainland“ läuft nur noch einige Tage. Die Kampagnen-Webseite bietet nicht nur Informationen über Weihnachts- und Wintermärkte, sondern auch Wohlfühlangebote in Thermen, Naturparkführungen und winterliche Pauschalangebote. Noch bis Heiligabend läuft der digitale Spessart-Adventskalender über Facebook und Instagram mit täglichen Gewinnmöglichkeiten. Alle Infos und Aktionen gibt es unter: www.winterzauber-im-spessart.de
seit
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.