Unser Landkreis und seine sportlichen Größen
Beim Tag des Sports, der am vergangenen Freitagabend in der Sparkassenarena in Elsenfeld stattfand, war sein Debüt an der Tischtennisplatte nur von kurzer Dauer. Landrat Jens-Marco Scherf überließ das Feld dann doch lieber denen, die es auch wirklich können. Neben einer anspruchsvollen Tischtennisvorführung der Landkreisbesten vom TV Hofstetten, trugen zahlreiche weitere sportliche Darbietungen, zu einem gelungenen Abend bei. Insgesamt wurden 420 Meister mit internationalen, deutschen und bayerischen Titeln, mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie Urkunden ausgezeichnet.
Bei dem zum bereits 38. Mal vom Landkreis Miltenberg und dem Bayerischen Landessportverband e.V. veranstalteten Event war die Wahl zum Sportler, der Sportlerin, aber auch der Mannschaft des Jahres, wieder eine spannende Sache. Diese Entscheidung wurde erst im Laufe des Abends durch das Publikum gefällt.
Sportler des Jahres
Ausgezeichnet zum Sportler/In des Jahres wurden Anja Ühlein vom TV Elsenfeld, Abteilung Judo (W 45)und Jannik Kohlbacher vom TV Großwallstadt, Abteilung Handball (U 20). Mannschaft des Jahres wurden die Handballjunioren des Hermann-Staudinger-Gymnasiums Erlenbach. Die drei Vereinspreise von je 250 Euro gewannen DJK Rück-Schippach, TV Kirchzell und TV Bürgstadt. Weiterhin erhielten alle platzierten Sportler Freikarten für den TV Großwallstadt.
Neben den Grußworten des BLSV-Kreisvorsitzenden Adolf Zerr und Landrat Scherf, führten die Moderatoren Rudi Martin und Stefan Klemm kurzweilig durch das Programm. Musikalisch begleitete die Big Band der Realschule Miltenberg, unter Leitung von Peter Knapp, den Abend. Im Anschluss an die Sportveranstaltung fand im Foyer der Halle ein Stehempfang statt, zu dem auch das Publikum eingeladen war.
Autor:Sylvia Kester aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.