TV Mömlingen und TV Trennfurt siegen beim Volleyball-Landkreispokal
Der TV Mömlingen bei den Herren und der TV Trennfurt bei den Frauen haben sich am Tag der Einheit in der Untermainhalle Elsenfeld den Titel des Landkreispokalsiegers im Volleyball gesichert.
Vor allem das Damenfinale ließ nichts an Spannung vermissen: Mit 23:25, 25:18 und 15:12 holte sich Bezirksligist TV Trennfurt unter Spielleitung von Schiedsrichter Horst Reus den Titel gegen Bezirksklassist TV Mömlingen II mit 2:1 Sätzen. Das Herrenfinale zwischen den Bayernligisten TV Faulbach und TV Mömlingen entschieden die Mömlingener unter Spielleitung von Schiedsrichter Dominik Heuss mit 2:0 Sätzen für sich. Während der TV Faulbach im ersten Satz beim 20:25 über weite Strecken mithalten konnte, war der zweite Satz mit 25:13 eine klare Angelegenheit für den TV Mömlingen.
Bei der Siegerehrung, moderiert von Dominik Heuss (TV Trennfurt), bedankte sich Landrat Jens Marco Scherf nicht nur bei den Spielerinnen und Spielern des Turniers, sondern auch beim TV Trennfurt für die Ausrichtung des Pokals und dem Sportreferat des Landkreises unter Leitung von Thorsten Schork für die Organisation. Es sei „ein kleines, aber feines Feld“, meinte der Landrat und lobte den tollen Volleyballsport. Er hob auch die sehr gute Nachwuchsarbeit in den Volleyballvereinen hervor. Scherfs Dank galt auch der BRK-Bereitschaft Elsenfeld für die Sanitätsbetreuung und der Sparkasse Miltenberg-Obernburg für das Sponsoring. Der Sport sei auf Sponsoren angewiesen, die vor Ort ihre Geschäfte tätigen, so Scherf, deshalb sei jede Kaufentscheidung vor Ort wichtig. Für die Sparkasse Miltenberg-Obernburg freute sich die Geschäftsstellenleiterin aus Elsenfeld, Claudia Hartung, über „ein tolles Event mit tollem Sport.“
Die Platzierungen im Einzelnen:
Herren: 1. TV Mömlingen I, 2. TV Faulbach, 3. TV Trennfurt I, 4. TV Mömlingen II
Damen: 1. TV Trennfurt I, 2. TV Mömlingen II, 3. TV Trennfurt II
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.