Benefiz-Radsportveranstaltung Everesting Boxbrunn
Turnverein Miltenberg spendet Everesting-Erlös an Ukrainehilfe
»Jeder gefahrene Höhenmeter ein Cent für die Ukraine-Hilfe«
– dieses Versprechen hat der Turnverein Miltenberg für seine Benefiz-Radsportveranstaltung »Everesting Boxbrunn« abgegeben und jetzt eingelöst. Rund 160 Radsportlerinnen und Radsportler hatten an der gelungenen Veranstaltung am 18. Juni teilgenommen und waren die sechs Kilometer lange Bergstrecke mit 320 Höhenmeter zusammen insgesamt 892-mal hinaufgefahren. Im Durchschnitt waren das pro Teilnehmer 5,6 Fahrten.
Die Spende über 2854,40 Euro übergaben symbolisch Sportvorstand Gerhard Müller und Schatzmeister Horst Rosenberger an Anastasia Holvoko, die nach dem Überfall Russlands auf ihr Heimatland mit ihren Kindern aus Kiew geflüchtet war und seither in Miltenberg lebt. Anastasia Holvoko hatte im Vorfeld von der Benefizveranstaltung erfahren, sich als spontan Helferin gemeldet und die Mitglieder des Turnvereins bei der Verpflegung der Radsportler unterstützt.
Der Turnverein dankt allen Firmen, Unternehmen und Einzelpersonen, die die Veranstaltung und den guten Zweck durch Spenden ermöglicht und unterstützt haben.
Autor:Turnverein Miltenberg aus Miltenberg | |
vorsitzender@tv-miltenberg.de |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.