Toller Sport beim Landkreispokal im Jugendtennis
Tolles Tennis von 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Landkreispokals im Jugendtennis haben zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer am Wochenende 22.07.18 gesehen. Auf der Tennisanlage des TC Rot-Reiß Miltenberg wurden am Sonntagnachmittag die Siegerinnen und Sieger geehrt.
Stellvertretender Landrat Thomas Zöller zollte den jungen Talenten seinen großen Respekt, die bei hoher Luftfeuchtigkeit und schweißtreibenden Temperaturen am Sonntagmittag ihre Ballwechsel spielten. Nach dem Wimbledon-Tennisboom durch Angelique Kerber boome das Tennis nun auch in Miltenberg, so Zöller, der Grüße vom terminlich verhinderten Landrat Jens Marco Scherf und vom Sportreferenten des Landkreises, Thorsten Schork, überbrachte. Dass sehr gutes Tennis gespielt wurde, habe er, Zöller, mit eigenen Augen gesehen. Ohne die Unterstützung durch die Trainer und Eltern wäre solch guter Sport aber nicht möglich, lobte der Stellvertreter des Landrats auch deren Einsatz. Zöller dankte zudem Steffen Wolz für die reibungslose Organisation und der Sparkasse in Person von Matthias Dick für die Bereitstellung der Pokale. Darüber hinaus hatte das Intersport-Sporthaus Roth Sachpreise zur Verfügung gestellt.
In der männlichen U18-Konkurrenz siegte Sidney Wenzel vom TC Rot-Weiß Miltenberg, in der U14 männlich Nikolas Jahn (TC Bürgstadt) und in der U14 weiblich Anna-Maria Tetjanetschko (TC Rot-Weiß Miltenberg). Die Konkurrenz U12 männlich gewann Alexander Aulbach (TC Rot-Weiß Miltenberg), die U10 männlich Sebastian Giegerich (ETC Grün-Weiß Elsenfeld). Christine Mutune (TC Weiß-Blau Wörth) hatte im Midcourt die Nase vorne.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.