Meisterschaftsspiel Damen Kreisliga Aschaffenburg 14/15
SG Erlenbach / Großwallstadt - SV Miltenberg 3 : 2
Die 2 bis Dato Punktgleichen Topteams der Kreisliga Aschaffenburg wollten beide an diesem Tag die Meisterschaft für sich klar machen. Wie am Vortag durch den Bayrischen Fussball Verband bekannt gegeben wurde, ist der Sieger dieses Spieles Definitiv nicht mehr von der Spitze der Tabelle zu vertreiben.
Unter einer stark vertretenen, lauten Fan-Kulisse pfiff Schiedsrichter Dalberg das Spiel um 18 Uhr an.
Die erste Halbe Stunde ging klar an die Gäste aus Miltenberg, die schon in der 3. Minute durch Susanne Becker den Führungstreffer erzielten. Doch das Spiel ging noch lange und somit musste Miltenberg nachsetzen. Was ihnen in der 23. Minute durch eine Flanke von rechts Außen auf die Torschützin zum 0 - 2 gelang.
Wieder einmal war es Susanne Becker die Punk richtig stand und den Ball im Netz zappeln ließ.
Doch die Freude beim MSV währte nicht lange, das 2. Gegentor schien wie ein *Hallo wach Ruf* für die SG. Keine 3 Minuten später fingen diese mit Ihrer Aufholjagd an und M. Lebert läutete sie mit einem Kracher ein. Der Anschlusstreffer ist gefallen und das Spiel war wieder offen.
Beide Teams spielten nun Neu auf! Die Miltenbergerinnen schienen wie gelähmt und schafften es nicht mehr den Ball zu behaupten, geschweige denn Druck aufzubauen. Das machte den Gegner stark und so schafften es diese, kurz vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen.
Spannender ging es kaum, denn in den nächsten 45 Minuten wollten beide Teams noch einmal alles geben. Nach dem verspielten 2 Tore Vorsprung musste der MSV die Köpfe wieder frei bekommen und versuchen gegen den Druck der SG stand zu halten. Es war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe!
Trainer der SG Jens Mehrmann sagte im Nachhinein
*Es war das geilste Spiel das er gesehen hat*
Kein Meter wurde geschenkt und jeder Ball hart aber fair umkämpft. Torchancen gab es auf beiden Seiten zur genüge und somit dachte der ein oder andere das es vielleicht wieder mit einem Remis endet.
Bis zur 87. Minute... Denn da schaffte es die Nr. 9 der SG C. Walther ihre Mädels zum Sieg und gleichzeitig zur Meisterschaft zu schießen.
Wir Mädels vom MSV Gratulieren der SG Erlenbach / Großwallstadt Herzlich zur gewonnen Meisterschaft und wünschen euch für die nächste Saison viel Glück!
Für uns heißt es jetzt, den Angstgegner Hessenthal im letzten Saisonspiel vor Heimischer Kulisse zu bezwingen um unsere Saison perfekt abzuschließen.
Autor:Janine Bobilow aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.