Fair-Trade-Fußbälle für die Schulen im Landkreis Miltenberg
Um das Fair-Trade-Siegel bekannter zu machen und die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft zu bewussterem Einkaufen zu animieren, spendiert der Landkreis Miltenberg allen Schulen im Landkreis Miltenberg Fair-Trade-Fußbälle.
An der ersten Fair-Trade-Schule im Landkreis Miltenberg, dem Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg, übergaben Landrat Jens Marco Scherf und der Sportreferent des Landkreises, Thorsten Schork, am Donnerstag symbolisch einige Bälle. In den Genuss der blauen, nach Fair-Trade-Standards gefertigten Bälle kamen auch die Johannes-Hartung-Realschule sowie die Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule. In den nächsten Wochen sollen alle Schulen im Landkreis mit diesen Bällen ausgestattet werden.
„Wir wollen damit nicht nur zu Sport und Bewegung animieren, sondern auch den Fair-Trade-Gedanken unterstützen, sagte der Landrat auf dem Sportplatz des JBG, wohin JBG-Schulleiter Joachim Fertig, der Leiter der Stötzner-Schule, Jürgen Dölger, und Realschul-Sportlehrer Christian Hilpert mit einigen Schülern gekommen waren. Scherf forderte die Schülerinnen und Schüler zudem auf, bewusst einzukaufen und den Fair-Trade-Gedanken zu unterstützen. Neben Lebensmitteln könne man mittlerweile auch Fair-Trade-Kleidung erwerben, wusste Scherf.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.