Strahlende Sonne, strahlende Gesichter
Drei Tage Spaß beim Fußballcamp in Miltenberg
Auf dem Gelände des Miltenberger SV fand in diesem Jahr zum ersten Mal das Main-ERGO-Fußballcamp statt. Auf die Ausschreibung der Veranstalter Pierre Langrock & Henrik Baumann vom Finanz- und Versicherungsbüro in Miltenberg meldeten sich gleich 29 Kinder im Altern von 7-12 Jahren.
Jungs und Mädchen aus Miltenberg und Umgebung trafen sich die ersten drei Tage der zweiten Pfingstferienwoche und trotzten den heißen Temperaturen. Das Trainerteam unter der Leitung von Fredi Müller-Thümen mit den Coaches Niklas Scherg, Mergim Kuci, Lenny Grabietz und Henrik Baumann schaute den Nachwuchskickern genau auf die Füße, zeigte neue Tricks und Kniffe und hatte tolle Übungen dabei. In kompletter Ausrüstung mit Trikot, Hose und Stützen gab es an unterschiedlichen Stationen immer neue Herausforderungen.
Mit einer Scorecard konnten sich die Kids von den Trainern bewerten lassen und schauen, wo bereits Talent vorhanden ist und wo noch nachgebessert werden muss. Aber nicht nur der beste Schuss und die tollste Technik waren wichtig, sondern auch Elemente wie Teamgeist. Kein Wunder, dass die 29 Spielerinnen und Spieler sich immer fair verhielten. Der beste Teamplayer wurde am Ende sogar mit zwei Freikarten für ein DFB-Pokal-Spiel ausgezeichnet.
Abgekämpft aber glücklich erhielten die Kids am Ende des dritten Tages nicht nur die Preise und eine Kugel Eis, sondern auch einen Trainingsball, den sie behalten durften. Bei so viel Begeisterung steht schon jetzt fest: Das Main-ERGO-Fußballcamp wird kein Einzelfall bleiben.
Autor:Thomas Poppe aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.