Die DFB-Elf im Halbfinale (4.Juli 2014) - Begeisterung bei uns
Im Himmel von Rio und unter Regenwolken bei uns
Freistoß Kroos, Kopfball Hummels: Deutschland erreicht durch ein Tor das WM-Halbfinale
1 : 0 Der Titel-Traum geht weiter
Die deutschen Fußballer erreichten am Freitag, 4. Juli 2014, bei der Weltmeisterschaft in Brasilien das Halbfinale.
Sieg
Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) besiegte das Team aus Frankreich mit 1: 0. Das Viertelfinale-Spiel fand am Freitagabend in Rio de Janeiro statt. Mats Hummels aus Dortmund erzielt den Treffer mit einem Kopfballtor schon in der 13 Minute.
Jetzt gegen Brasilien
Am kommenden Dienstag, dem 8. Juli 2014, um 22 Uhr, kämpft die DFB-Elf in Belo Horizonte gegen Brasilien um den Einzug ins Finale.
Fans im Park
Im Miltenberger Mütterheim-Parkstellte Public Viewing stellte man einen neuen Besucher-Rekord auf. Dort veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde unter der Leitung von Pfarrer Peter Neubert zum dritten Mal das Public Viewing im Stadtpark.
Jubelfeiern in der Mainstraße
Im Anschluss an das WM-Spiel waren das am Freitag gestartete Stadtfest und zuvor die Mainstraße am Zwillingsbogen attraktive Ziele der feiernden Fans.
Fast leergefegte Fußgängerzone
Wie ausgestorben wirkte zeitweise zuvor während des Spiels die Hauptstraße im Bereich der Fußgängerzone zwischen Altem Rathaus und Marktplatz.
Nur eines im Blick
Regen setzte zum Ende des Spiels und bei den anschließenden Treffen der Fans ein. Doch Jung und alt in schwarz-rot-goldenem Outfit hatten nur eines im Blick: feiern, jubeln und sich freuen. Denn nicht Regentropfen zählten, sondern der Erfolg der bundesdeutschen Elf.
Zwei Spiele folgen noch
Vielleicht ist für die Deutschen dieses Mal das um Platz drei nicht dabei!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.