Auf zur Miltenberger Michaelismesse 2015 - Teil 3: Der Hackl-Schorsch war auch schon da!
Georg Hackl zu Besuch auf der Miltenberger Michaelismesse
„Veni, vidi, vici“ - „Ich kam, ich sah, ich siegte!“ – So könnte man das geflügelte Wort aus antiken Zeiten ( es ist ein bekanntes lateinisches Zitat des römischen Staatsmannes und Feldherren Gaius Iulius Caesar) auch auf einen prominenten Besucher am vergangenen Samstagnachmittag im Messe-Gelände ummünzen.
Georg Hackl, eher populär als „Hackl-Schorsch“ und „erfolgreichster Renn-Rodler aller Zeiten“ kam ins Ausstellungszelt der Firma RUFprivat GmbH zum Interview und zur Autogrammstunde.
Locker, leger in Freizeithemd und Jeans, unkompliziert und ohne Star-Allüren präsentierte sich der 48-jährige Berchtesgadener seinen Fans und manchen verdutzten, zufällig vorbeischlendernden Besuchern.
Zuvor ließ er sich von Vertretern der Kleinheubacher Firma unter der Leitung von Geschäftsführer Bruno Bachmann noch das Messegelände zeigen.
Neben einem erfrischenden Mineralwasser probierte Georg Hackl auch das süffige Faust-Messebier im Festzelt.
„Schön ist es bei euch am Bayerischen Untermain“, sinnierte der Hackl-Schorsch, „nur fehlen hier die schneebedeckten Berge wie bei uns in der Alpen-Region!“
Bekannte biographische Daten des vielfachen Olympiasiegers wurden vorgestellt, in wenigen Tagen feiere er seinen nächsten, noch nicht ganz runden Geburtstag in der Abgeschiedenheit der Berge und in einer Almhütte, berichtete Hackl.
Dem Rodelsport ist der Hackl-Schorsch noch sehr verbunden: er ist Technik-Trainer für den Rodel-Nachwuchs.
Nebenbei engagiert sich der gelernte Heizungs-Handwerker und ehemalige Sportoffizier für die Energiewende sowie für die sportliche Betätigung und Bewegungsförderung im Allgemeinen.
FAZIT:
Gesiegt und gepunktet hat Georg Hackl in Miltenberg nicht durch einen neuen sportlichen Erfolg, sondern bei den anwesenden Messebesuchern durch seine von ihm ausgehende positive Ausstrahlung und Sympathie.
Weitere Infos und Bilder sind in Vorbereitung!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.