Senioren Union CSU KV MIL
Jahresabschluss auf dem Engelberg
Der schon zur Tradition gewordene Jahresabschluss der Seniorenunion KV Miltenberg hat viele Mitglieder nach Großheubach zum Kloster Engelberg gerufen.
Gemeinsam mit Pater Richard wurde für alle Mitglieder, sowie den verstorbenen in diesem Jahr, während einer Gedenkfeier gedacht. Pater Richard gestaltete die Andacht mit einem geistlichen Impuls, der zum Nachdenken über biblische Worte angeregt hat. Gemeinsamkeit und das Verständnis gegenüber unseren Mitmenschen, waren die Botschaft welche er an uns weitergegeben hat.
Im Anschluss war in der Schänke des Klosters ein Jahresrückblick und der Kreisvorsitzende Gerald Bayer ließ nochmals die vergangenen Monate mit einer großartigen Präsentation die Erinnerungen wach werden.
Bei den in der Schänke üblichen Speisen und Getränken verbrachten die Mitglieder der SEN ein paar schöne Stunden.
Es wurde neben dem Rückblick auf das Jahr 2023 auch der Veranstaltungskalender für 2024 vorgestellt.
Rückblickend ist anzumerken, dass die Seniorenunion an Anerkennung und als Anwalt der älteren Generation deutlich mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung gefunden hat.
Es ist die politische Erfahrung, als auch die Lebenserfahrung, welche die Stimme der Seniorenunion ausmacht.
Die politische Lage ist komplex, während sich viele Menschen nach einfachen Erklärungen und Lösungen sehnen. Dieses Thema wird die erste Veranstaltung im Januar 2024 aufgreifen. Das neue Jahr bringt viele Veränderungen und wir geben einen Überblick.
Der Vorsitzende wünschte allen anwesenden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Vor allen Dingen, bleiben Sie gesund, so der gute Wunsch von Gerald Bayer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.