Einladung zum Theater
Das Mehrgenerationenhaus der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in Miltenberg lädt herzlich zum interaktiven Theater "Lichtblick" am 20. September um 18:00 Uhr ein.
Miltenberg ■ Zu einem kleinen Theater verwandelt sich am 20. September das Johanniter-Mehrgenerationenhaus in Miltenberg, wenn die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter der Alzheimer Gesellschaft e. V. die Bühne betreten. Grund dafür ist das Theaterstück „Lichtblick“ bei dem innerhalb verschiedener Szenen Alltagssituationen im Umgang mit Demenzkranken aufgezeigt werden. Durch das Theaterstück soll Aufklärungsarbeit im Bereich Demenz geleistet und aktive Hilfsangebote aufzeigt werden, damit sich Betroffene und deren Angehörige in unserer gesellschaftlichen Mitte auch weiterhin aufgehoben fühlen. Außerdem soll der Gedanke der kulturellen Teilhabe für Hochaltrige und Menschen mit Demenz stärker ins Bewusstsein der Gesellschaft gerückt werden.
Eine Besonderheit des interaktiven Theaters besteht unter anderem darin, dem Publikum die Möglichkeit zu geben durch Meinungsäußerung aktiv ins Geschehen einzugreifen.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft Untermain e. V. und im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche vom 13. bis 22. September 2019 statt. Im Rahmen dieser soll die gesamte bayerische Bevölkerung erreicht und landesweit für das Thema Demenz sensibilisiert werden.
Alle Angehörigen des Johanniter-Hauses, sowie Familienmitglieder von Menschen mit Demenz und Interessierte an der Thematik „Demenz“ sind herzlich zu dem kostenlosen Angebot im Mehrgenerationenhaus am Arnouviller Ring 3 in Miltenberg eingeladen. Anmeldungen nehmen die Johanniter telefonisch unter 09371 9526-15 oder per E-Mail unter miltenberg@johanniter.de entgegen.
Autor:Theresa Batta aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.